Marcus Mlynikowski wechselt von Bremens U23 zu Sportfreunde Siegen

wS/jk/sfs – Siegen – 26.04.2012 – Bei den Sportfreunden Siegen zeichnete sich bereits in den vergangenen Tagen eine weitere Personalie ab. Gerüchteweise wurde Marcus Mlynikowski mit den Siegenern in Verbindung gebracht. Seine Verpflichtung ist nun offiziell.

Der 19-jährige Marcus Mlynikowski hat heute in Siegen einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Ein pfeilschneller, technisch starker und gut ausgebildeter junger Mann, der uns im Probetraining an zwei Tagen überzeugt hat“, beschreibt der Sportliche Leiter Lutz Lindemann den Neuzugang für die kommende Saison.

Marcus Mlynikowski kommt aus Oranienburg und lernte das Fußballspielen in der Jugend von Union Berlin und spielte dort mit den U17-Junioren in der Regionalliga und wurde Meister. In der U19 schnupperte er bereits Bundesliga-Luft. 2009 debütierte er bei der U18-Nationalmannschaft, wo er im Spiel gegen Serbien eingewechselt wurde.

2010 wechselte Mlynikowski dann zu Werder Bremen, um dort in der A-Junioren-Bundesliga eingesetzt zu werden, aber auch um bei der U23 zu spielen. Bei der zweiten Mannschaft von Werder Bremen in der 3. Liga hatte Marcus Mlynikowski in der laufenden Saison bereits acht Einsätze.

„Er kann sowohl in der Abwehr als auch im offensiven Mittelfeld auf der linken Seite spielen“, beschreibt Lutz Lindemann die Qualitäten des erst 19-jährigen Spielers, der bald im Siegener Trikot auflaufen wird.

Bericht: Jürgen Kirsch

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]