Update: Rollerfahrer rast in Transporter – 2 Tote

wS/wf.  Niederschelderhütte / Niederschelden   – 28.07.2012  – Update:  21-jähriger Sozius im Krankenhaus verstorben –  Jede ärztliche Hilfe zu spät kam für einen 23-jährigen Rollerfahrer auf der Kölnerstraße in Niederschelderhütte (Rheinland-Pfalz)  am späten Freitagabend um kurz vor 23:00 Uhr. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Sein 21-jähriger Mitfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Siegener Krankenhaus transportiert.  Ärzte kämpfen dort um das Leben des jungen Mannes.

Beide jungen Männer waren mit einem Motorroller unterwegs von Niederschelderhütte in Richtung Niederschelden. Aus bisher ungeklärter Ursache kamen sie in einer leichten Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhren sie mit ihrem Roller frontal in einem entgegenkommenden Transporter und wurden auf die Straße und den Gehsteig geschleudert. Mehrere Notärzte und Rettungswagen aus Kirchen und Siegen eilten zum Einsatzort.

Den Einsatzkräften bot sich ein schlimmes Bild beim Eintreffen am Unglückort. Schnell wurde klar, dass dem 23-jährigen Mann nicht mehr zu helfen war. Rettungssanitäter und Notärzte versorgen den anderen jungen Mann, aber auch die Fahrerin des Transporters. Diese erlitt einen Schock und musste ebenfalls mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Die Feuerwehr aus der Verbandsgemeinde Kirchen Sieg  sperrte den Unglückort ab und leuchtete die Einsatzstelle aus. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde von der Polizei ein Sachverständiger beauftragt. Die Kölner Straße wird noch über mehrere Stunden gesperrt bleiben.

Update: 21-jähriger Sozius ebenfalls verstorben
Nachdem der 23-jährige Führer eines Motorrollers an der Unfallstelle verstorben war, ist in der Nacht auch der 21-jähriger Sozius im Krankenhaus verstorben. Unfallursächlich dürfte nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkoholgenuss gewesen sein. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca.10.000 Euro.

.

Grausamer Unfall: Roller rast in Transporter -- Rollerfahrer tödlich verletzt

Fotos: Andreas Friedrich Trojak – wirSiegen.de
.
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]