Pferde gingen durch: Zwei Verletzte

wS/ots – Wilnsdorf – Ein 65-jähriger Wilnsdorfer befuhr am Mittwochmittag mit seinem Pferdegespann die Verlängerung des Nerrweges (Waldgebiet) in Fahrtrichtung Kalkhain. Auf der abschüssigen Fahrbahn gingen plötzlich und aus unerfindlichen Gründen die angespannten Pferde durch. Ein ebenfalls auf dem Gespann sitzender 63-jähriger Mann sprang vorsorglich ab und zog sich dabei Prellungen zu.

Der 65-Jährige verblieb auf dem Gefährt, welches dann ein Weidengelände überquerte. Hiernach wurde der „Kalkhain“ überquert. Auf dem dort angrenzenden Gelände prallte der Kutschanhänger nach circa 100 Metern gegen einen Baum und verkeilte sich dort. Der 65-Jährige prallte ebenfalls gegen den Baum und zog sich dabei Verletzungen zu. Die angespannten Pferde wurden bei dem
Geschehen nicht verletzt.

Der Kutschanhänger wurde durch Angehörige des 65-Jährigen mit eigenen Mitteln geborgen. Der Wilnsdorfer wurde durch Rettungskräfte vor Ort versorgt. Der 63-Jährige wurde vorsorglich einem Siegener Krankenhaus zugeführt.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]