MVZ-Arzt operiert Augenerkrankungen

wS/si  -  Diakonie in Südwestfalen  -  28.09.2012  -  Er schaut den Menschen tief in die Augen – und das vor allem aus beruflichen Gründen. Dr. Sebastian Briesen ist Facharzt für Augenheilkunde und ab dem 1. Oktober im Medizinischen Versorgungszentrum Jung-Stilling (MVZ) der Ansprechpartner für Augenoperationen. Mit dem Dienstantritt des neuen Mediziners erweitert sich das Leistungsspektrum der augenärztlichen Praxis in der Weidenauer Poststraße: Augenkrankheiten wie der Graue oder Grüne Star können nun nicht mehr nur festgestellt, sondern zeitnah auch operativ behandelt werden.

Im Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen operiert Briesen seine Patienten. Laserbehandlungen bei Gefäßerkrankungen oder Venenverschlüssen im Auge, Veränderungen der Makula (Stelle des schärfsten Sehens) und Lidoperationen führt der Augenarzt ebenfalls in den Operationssälen des Diakonie-Krankenhauses durch. Melanie Klein vom Medizinischen Versorgungszentrum Jung-Stilling freut sich mit der Geschäftsführung gleich in doppelter Hinsicht über den neuen Mediziner: Einerseits würden Patienten nun in der Praxis und im Krankenhaus vom gleichen Arzt behandelt und betreut. Andererseits könnten Augenoperationen im Diakonie Klinikum nun wieder im vollen Umfang angeboten werden. Bei seiner Arbeit im OP sind Briesen schonende Verfahren wichtig: „Muss Grauer Star operiert werden, sind die Schnitte im Regelfall nur etwa zwei Millimeter groß“, erklärt der 34-Jährige. Gelernt habe er Methoden wie diese unter anderem an der Augenklinik Dardenne in Bonn.

Als Augenarzt war Briesen aber nicht nur in Deutschland, sondern auch im Ausland tätig: Vier Jahre lebte und arbeitete er in Kenia, absolvierte hier auch einen Teil seiner Facharztausbildung. Als Oberarzt einer Klinik in Mombasa schulte er kenianische Ärzte darin, Grünen und Grauen Star zu operieren. In dieser Zeit führte er jährlich mehr als 1000 Augen-Operationen durch. Zuletzt praktizierte und operierte Briesen im Belenus Augenzentrum Siegen. Die augenärztliche Praxis des Medizinischen Versorgungszentrums leitet er nun gemeinsam mit Augenärztin Dr. Isa von Lewinsiki, die hier bereits seit mehreren Jahren tätig ist.

MVZ Arzt operiert Augenerkrankungen ch MVZ Arzt operiert Augenerkrankungen

Operationen am Auge sind die Spezialdisziplin von Dr. Sebastian Briesen. Ab dem 1. Oktober praktiziert der Augenarzt in der MVZ-Praxis in Weidenau und operiert im Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen. Melanie Klein vom MVZ Jung-Stilling (hinten) und das Praxis-Team begrüßten den neuen Arzt vorab.

 

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
 MVZ Arzt operiert Augenerkrankungen

 

 
geschrieben von in 28. Sep 2012. abgelegt unter Stadt Siegen. Sie können allen Kommentaren zu diesem Eintrag verfolgen durch den RSS 2.0. Kommentare und Pings sind derzeit geschlossen.

Kommentare geschlossen

Marktplatz Siegerland

Anzeige:

wirSiegen Info

Werbung

Werbung

ox

Newsletter

Werbung

Archive

September 2012
M D M D F S S
« Aug   Okt »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Werbung

Werbung

Foto Galerie

Werbung

All rights reserved - © 2009 - 2014 by wirSiegen.de - designed & powered by HEINE MEDIA