"Lippische Rose": Auszeichnung für Dieter Heck

wS/oo  – Niederdielfen –  Das Traditionelle Schützenfest und der Königsball des Schützenverein Niederdielfen fanden am Samstagabend seinen Höhepunkt mit der Ehrung der Könige, der Auszeichnung der Insignienschützen sowie einer ganz besonderen Ehrung zu der extra der Vorsitzende des Schützenkreis Siegen-Olpe Jürgen Otterbach nach Niederdielfen gekommen war.

Für besondere Verdienste um das Schützenwesen wurde Dieter Heck mit der „Lippischen Rose“, eine der höchsten und seltenen Auszeichnung die der Westfälische Schützenbund zu vergeben hat, ausgezeichnet. Dieter Heck trat 1982 dem Schützenverein bei und wurde zugleich erster Bürgerschützenkönig.

Nach einem Jahr war er schon 2. Vorsitzender und ein weiteres Jahr schon erster Vorsitzender. Dieses Amt hatte er bis 2010 inne  und war somit 25 Jahre lang Vorsitzender des Schützenverein Niederdielfen. Zugleich erhielt er auch als neuer Schützenkönig die Königskette und seine Frau Erika als Königin das Krönchen überreicht.

Aber auch die Insignienschützen wurden ausgezeichnet. In der Schülerwertung siegte Dominik Krug. Lukas Dietermann (Krone), Dominik Krug (Zepter), Celina Kringe (Apfel), Lukas Dietermann (Linker Flügel), Jan Arps (Rechter Flügel). Beim Königsschießen: Frank Dücker (Krone), Andreas Arps (Zepter), Sebastian Kirch (Apfel), Dieter Hartmann (Linker Flügel), Bianka Krug (Rechter Flügel), Und Schützenkönig wurde Dieter Heck der genau vor 10 Jahren schon einmal Schützenkönig war.

Jens Schäfer erhielt eine Urkunde und Ehrennadel des Deutschen Schützenbundes für 25-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein. Gefeiert wurde im Schützenhaus bis spät in die Nacht unter den Klängen vom Show Duo Daggi & Tommi.

Schützen-Niederdielfen-3

Schüni1

Schüni3

[plista widgetname=plista_widget_slide]