Burbach-Lippe: Tannen an Gebäude in Brand geraten

(wS/khh) Burbach -Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden die Burbacher Wehren am Mittwochnachmittag um kurz vor 16 Uhr alarmiert. An einem Wohngebäude im Burbacher Ortsteil Lippe waren mehrere Bäume in Brand geraten und die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen. Schlimmeres konnte verhindert werden und nach kurzer Zeit konnten die eingesetzten Feuerwehrkräfte wieder abrücken. Das in unmittelbarer Nähe stehende Wohnhaus blieb glücklicherweise unbeschädigt. Zu der genauen Brandursache konnten vor Ort noch keine Angaben gemacht werden.

-Update -: Wie die Polizei jetzt mitteilt,  hatte ein 40- jähriger Hauseigentümer aus Lippe das schöne Wetter genutzt, um seine Terrasse vom Unkraut zu befreien. Um dem ungeliebten Pflanzenwuchs Herr zu werden, hatte der Lipper ein Gasbrenngerät gewählt, das durchaus seine Effizienz unter Beweis stellte. Zum Leidwesen des Hausbesitzers gingen dabei nicht nur die lästigen Grünteile im Terrassenboden in Flammen auf, sondern auch noch einige in der Nähe stehende Gartenbäume.

Nach missglückten Löschversuchen verständigte der Gartenpfleger die Feuerwehr. Glücklicherweise eilte dem 40-Jährigen ein Nachbar zur Hilfe, so dass sie das Feuer gemeinsam löschen konnten. Insgesamt lief das Brandereignis glimpflich ab. Es entstandlediglich ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 450,- Euro an einer angeschmorten Satellitenschüssel.

TannenFeuer4

TannenFeuer3

TannenFeuer2

TannenFeuer1

Fotos: khh

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]