Eiserfeld: 7-Jähriger von Kleintransporter erfasst

(wS/jk) Siegen-Eiserfeld – Zu einem tragischen Unfall ist es am Donnerstagabend in Siegen-Eiserfeld gekommen. Ein 7-Jähriger, der einen Fußgängerüberweg am neuen Kreisverkehr in der Eiserfelder Ortsmitte überquerten wollte, wurde gegen 18 Uhr von einem Kleintransporter erfasst. Mit dem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Unfallzeitpunkt staute sich der Verkehr unmittelbar vor dem Kreisverkehr. Der Fahrer des Kleintransporters, der sich in diesem Stau befand, wollte gerade wieder anfahren, als der 7-jährige Junge mit einem Tretroller auf den Zebrastreifen trat. Das Kind wurde überfahren und unter dem Kraftwagen eingeklemmt.

Einigen Passanten, die das Geschehen beobachtet hatten und zur Hilfe eilten, gelang es schließlich, den Transporter anzuheben und den Jungen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Der 7-Jährige hatte sich Verletzungen am Bein zugezogen.

Er wurde im Rettungswagen erstversorgt und anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus transportiert. Während der Unfallaufnahme wurde die Eiserfelder Straße (L531) in Fahrtrichtung des Kreisels für etwa 50 Minuten gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zum Eiserfelder Bahnhof zurück.

2014-04-24 7jähriger angefahren eiserfeld (6)

2014-04-24 7jähriger angefahren eiserfeld (5)

2014-04-24 7jähriger angefahren eiserfeld (3)

2014-04-24 7jähriger angefahren eiserfeld (7)

Fotos: Jürgen Kirsch / wirSiegen.de

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]