Flammen und Rauch – PKW fing Feuer

wS/BS Wilden. Ein PKW Brand rief am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr die Feuerwehren aus Wilden und Wilnsdorf auf die Freier-Grunder-Straße. Nach ersten Angaben befuhr ein 18-jähriger PKW Fahrer mit seinem Twingo die Hauptstraße von Wilden in Richtung Oberwilden als er Flammen und Rauch im Motorraum bemerkte. Sofort stoppte er sein Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr.
Mit insgesamt 16 Einsatzkräften rückte die Feuerwehr Wilden und das Wilnsdorfer Tanklöschfahrzeug an um mit Hilfe eines Schaum-Schnellangriffs das Feuer zu löschen. Besonders brisant: Das Fahrzeug hatte einen Flüssiggas-Tank verbaut. Durch das schnelle Eingreifen der Wehrmänner konnte aber ein Übergreifen auf das Fahrzeuginnere und den im hinteren Bereich verbauten Tank verhindert werden.
Ein Abschleppunternehmen musste das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug aufladen. Es entstand Totalschaden.

BrennenderPKW

FeuerAuto

PKWBrand_bearbeitet-1Fotos: BS

[plista widgetname=plista_widget_slide]