Gefährliche Steinwürfe auf die HTS – Polizei ermittelt

wS/ots – Bislang noch unbekannte Täter bewarfen am Dienstagnachmittag in Siegen im Bereich der  HTS / B 54 mehrere vorbeifahrende Fahrzeuge mit faustgroßen Steinen.

Gegen 17.15 Uhr wurde ein 50-jähriger Audi-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt die B 54 aus Richtung Netphen kommend in Richtung Weidenau befuhr, Opfer der
Steinewerfer. Als der 50-Jährige sich unmittelbar unterhalb des Kriegerdenkmals Weidenau befand, schlug plötzlich ein  faustgroßer Stein auf der Motorhaube ein und prallte dann gegen die Windschutzscheibe seines PKW.

Eine anschließende Überprüfung der Örtlichkeit durch die Polizei ergab, dass ein Steinschlag hier ausgeschlossen ist. Der Stein musste von Unbekannten auf den
vorbeifahrenden PKW geworfen worden sein. Mehrere auf der Fahrbahn liegende Steine zeigten zudem, dass offensichtlich bereits andere Fahrzeuge mit Steinen beworfen worden waren. Allein der an dem Audi angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 3 000 Euro.

Etwa zur selben Zeit wurde auch eine 29-jährige Autofahrerin aus Kreuztal Opfer der hinterhältigen Steine-Attacke.

Die Frau befuhr gegen 17.10 Uhr mit ihrem Ford die Ostrampe der HTS in Richtung Nordrampe. Bei ihr schlug in Höhe des Ehrenmals ein Stein auf ihr Fahrzeugdach ein und beschädigte dieses.

Das Siegener Verkehrskommissariat  ermittelt nun gegen die unbekannten Steinewerfer wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise möglicher Zeugen bzw. zur Identität der Täter nimmt die Polizei unter 0271-7099-0 entgegen.

Polizi_bearbeitet-1
Weitere Geschädigte werden ebenfalls gebeten, sich unter der vorgenannten Rufnummer zu melden.

[plista widgetname=plista_widget_slide]