Ironisch,bissig: Harald Martenstein bei Biennale

HaraldMartenstein_bearbeitet-1

Harald Martenstein. Foto:Apollotheater.

(wS/si) Siegen– Der Zeit-Kolumnist Harald Martenstein ist bekannt für seine ironisch-bissige, sehr humorvolle Art zu schreiben. Dass er nicht nur auf dem Papier für gute Unterhaltung sorgt, beweist er am 2. Mai mit seiner Biennale-Lesung „Kolumnen – Best of“, die um 20.15 Uhr im Pagodenzelt vor dem Siegener Apollo-Theater an der Morleystraße 1 beginnt.

Martenstein, 1953 in Mainz geboren, gehört zu den prominenten „Edelfedern“ im deutschsprachigen Journalismus. Er ist inzwischen vielfach hochkarätig ausgezeichnet worden (Henri-Nannen-Preis, Journalist des Jahres 2004, Corine-Debütpreis des Deutschen Buchhandels, Curt-Götz-Ring …).

Nach der Lesung gibt es eine Diskussion, die von Prof. Ralf Schnell, dem früheren Rektor der Siegener Universität, moderiert wird. Karten (8 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vorstellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de. Telefonische Kartenbestellung sind während der Theaterkasse-Öffnungszeiten möglich: 02 71 / 77 02 77-2.

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]