PKW unter Sattelauflieger verkeilt-PKW-Fahrer schwer verletzt

PKW4_bearbeitet-1(wS/ots) Gießen –  Bei einem Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen auf der A45 bei Lützellinden in Fahrtrichtung Wetzlar, verkeilte sich ein Pkw unter einem Sattelauflieger.

Der Pkw-Fahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrbahn war infolge teilweise gesperrt und ist zwischenzeitlich nach den Bergungsarbeiten wieder frei befahrbar.

Kurz nach 4 Uhr war der Fahrer (57) eines slowakischen Sattelzuges vom Parkplatz Pfaffenpfad, zwischen dem Gießener Südkreuz und der Anschlussstelle Lützellinden, über den Beschleunigungsstreifen auf die rechte der beiden Fahrspuren der A45 in Richtung Wetzlar / Dortmund aufgefahren.

Ein auf der rechten Fahrspur fahrender 49-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg fuhr mit seinem Pkw auf den Lkw auf und der Opel-Corsa verkeilte sich unter dem Sattelauflieger. Der Pkw-Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Linden aus dem Fahrzeug befreit werden.

Er kam schwer verletzt in eine Klinik und ist noch nicht vernehmungsfähig. Der Sachschaden wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Aufgrund des Unfalls war die Autobahn in Richtung Wetzlar zunächst bis gegen 05.30 Uhr voll gesperrt und konnte dann einspurig befahren werden.

Die rechte Fahrspur blieb wegen der Bergung der Fahrzeuge weiterhin gesperrt. Da sich der Pkw unter dem mit Stückgut beladenen Sattelauflieger verkeilt hatte, gestaltete sich die Bergung schwierig und dauerte bis gegen 10 Uhr an. Seit dem sind beide Fahrspuren wieder frei befahrbar. Zur Unfallursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.

PKW1

PKW2

PKW3

PKW5Unfall

 

.

Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

.

 

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]