Sportfreunde lösen Vertrag mit Mark Zeh auf

(wS/sp) Siegen – Mark Zeh wird in der kommenden Saison nicht für die Sportfreunde Siegen auflaufen, sein ursprünglich bis 2015 laufender Vertrag wird in gegenseitigem Einvernehmen zum 30.06.2014 aufgelöst. Hintergrund sind die veränderten Bedingungen und Strukturen, die nach derzeitigem Stand in der kommenden Saison bei dem Regionalligisten Einzug halten.

“Mark ist auf uns zugekommen und hat um die Auflösung seines Vertrags gebeten. Wir haben viele und lange Gespräche mit ihm geführt und die Situation von allen Seiten beleuchtet. Seine Beweggründe sind aber schlussendlich für alle nachvollziehbar gewesen. Hinsichtlich der Auflösung haben wir eine für beide Seiten vernünftige Lösung gefunden”, erläuterte Cheftrainer Matthias Hagner.

“Ich spiele sehr gerne hier in Siegen und hätte das auch weiter getan. Es ist ein toller Verein mit tollen Fans. In der kommenden Saison wird sich hier aber einiges ändern und das ist in der Situation des Vereins auch völlig verständlich. Es wird von den Trainingszeiten her andere Strukturen geben, die Mannschaft wird spät nachmittags bzw. abends trainieren, dazu kommen weiterhin zwei Einheiten morgens. Ich lebe mit meiner Familie in Mönchengladbach, das ist für mich einfach nicht darstellbar“, so Mark Zeh.

.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]