20. Commonwealth Games in Glasgow mit Referee Krämer

(wS/sp) Siegen. Die 20. Ausgabe der Commonwealth Games wird in diesem Jahr im schottischen Glasgow ausgerichtet. 256 Medaillenevents in 17 Sportarten werden über 11 Tage vom 24. Juli bis 3. August stattfinden. Die Spiele finden alle vier Jahre zwischen den Olympischen Spielen statt.

Hans-Werner-Krämer_Foto_Judofreunde

Hans Werner Krämer wurde vom Judo-Weltverband IJF (International Judo Federation) als Kampfrichter nominiert (Foto: Verein)

Neben den meisten olympischen Disziplinen beinhalteten die Wettkämpfe auch einige Sportarten, die nur in den Commonwealth-Ländern verbreitet sind. So wurden 1998 zu den Sportarten Leichtathletik, Badminton, Bowls, Boxen, Radsport, Gymnastik, Schießsport, Schwimmsport, Gewichtheben Judo und Ringen die Sportarten Squash, Wasserball, Cricket, Hockey, Netball, 7er-Rugby und Rasen-Bowls in das Programm aufgenommen. In Glasgow werden 71 Nationen dabei sein. Zu diesen großen internationalen Wettkämpfen wurde erneut der Eiserner Judoreferee, zugleich Vereinschef der Judofreunde Siegen und Vizepräsident im Landesverbandes NRW, Hans Werner Krämer vom Judo-Weltverband IJF (International Judo Federation) als Kampfrichter nominiert. Somit erfährt der Weltkampfrichter und Träger des 6.Dan nach zwei Teilnahmen an der Universiade in China und Russland ein weiteres Highlight in seiner Kampfrichter-Laufbahn.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]