VIDEO: Deutschland ist Weltmeister – Siegen außer Rand und Band

Deutschland ist Weltmeister - Siegen außer Rand und Band
 
 
(wS/jk) Siegen – Deutschland ist Fußball-Weltmeister! Nach einem packenden Finale gegen Argentinien in Rio de Janeiro hat sich die deutsche Nationalelf bei der Weltmeisterschaft in Brasilien den vierten Stern auf der Brust gesichert. Auch in Siegen fieberten die Fußball-Anhänger mit. Umso größer war die Freude, als endlich der Schlusspfiff ertönte und Deutschland als Weltmeister 2014 feststand. Ein Traum ging in Erfüllung.

„Dass ich das noch erleben darf“, sagten viele Fußballbegeisterte, die nicht mehr zu bremsen waren. In der Siegerlandhalle, in der gut 3.000 Menschen das Endspiel verfolgten, waren die Fans aus dem Häuschen. Eine gebührende Party war angesagt – auch in Siegen gab es diese im großen Stil. Zuvor hatten die Fußball-Fans noch gebangt auf die Großbildleinwand geblickt. 120 lange Minuten mussten sie zittern, ein nervenaufreibender Abend hatte dann ein glückliches Ende.

Denn Mario Götze schoss die Mannschaft von Trainer Jogi Löw in der zweiten Hälfte der Verlängerung zum letztlich verdienten Titel. Nicht nur bei den Spielern im weit entfernten Brasilien brachen alle Dämme, auch im Siegerland ließen die Anhänger der Nationalelf ihrer Freuden freien Lauf. Ein unglaublicher Ballast des spannenden Finales fiel von ihnen ab und entlud sich in purer Freude über den WM-Sieg. Hatten im Vorfeld viele auf ein knappes Ergebnis zwischen Deutschland und Argentinien getippt, so sollten sie Recht behalten.

Das Spiel stand stets auf Messers Schneide und strapazierte auch das Nervenkostüm derjenigen, die in der Siegerlandhalle mitfieberten. Die Nachfrage an dem Public-Viewing-Event war sogar so groß, dass eine halbe Stunde vor Anpfiff kaum noch Gäste eingelassen wurden. Trotzdem wurde eine große WM-Sause gefeiert, denn die Stimmung war stets weltmeisterlich. Und so gab es zum krönenden Abschluss erneut eine „Humba“, die die Fans mit noch mehr Leidenschaft als bei den Spielen zuvor zelebrierten.

Eine Nummer größer fiel dann auch der obligatorische Autokorso aus, der durch die Siegener Innenstadt zog. Jubelnd und hupend hielten zahlreichen Autofahrer sowie ihre Beifahrer die Deutschland-Flagge aus den Pkw-Fenstern. Am Straßenrand sammelten sich weitere Fans, die ihnen zubrüllten und regelrecht ausrasteten. Noch bis tief in die Nacht wurde der WM-Triumph gefeiert! Die Polizei hatte die Lage erneut unter Kontrolle, so dass es trotz der wilden Partynacht keine besonderen Vorkommnisse gab.

DeutschlandWeltmeister2014B

DeutschlandWeltmeister2014C

DeutschlandWeltmeister2014D

WMinSiegen

DeutschlandWeltmeister2014E

DeutschlandWeltmeister2014G

DeutschlandWeltmeister2014H

PartySiegen

Weitere Fotos in der Fotogalerie

 

Fotos: Marvin Müller | Videobeitrag: Kay-Helge Hercher
.
.
Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]