Dumm gelaufen: Betrüger halten Zivilwagen der Polizei an

(wS/ots) Olpe – Am Dienstag wurden um 11:30 Uhr zwei Beamtinnen, die in ziviler Kleidung unterwegs waren, mit ihrem Zivilwagen auf der B 54, kurz vor der Autobahnauffahrt Olpe, mittels Handzeichen angehalten. Am rechten Fahrbahnrand stand ein schwarzer Mercedes mit einer Zulassung aus Hannover und die Insassen, zwei Männer rumänischer Herkunft im Alter von 36 und 29 Jahren, versuchten mit der bekannten Masche des Vortäuschens einer Notlage, Bargeld zu erlangen.

Nach Angaben des Wortführers war der Tank leer und es werde dringend Geld zum Tanken für die Heimfahrt benötigt. Das geliehene Geld würde unverzüglich zurück überwiesen. Die angeblich in Not geratenen Männer staunten nicht schlecht, als ihnen die Dienstausweise der Beamtinnen vor die Nase gehalten wurden.

Bei der nachfolgenden Überprüfung wurde festgestellt, dass der Tank des Mercedes zu ¾ gefüllt und damit die angebliche Notlage vorgetäuscht war, so dass eine Anzeige wegen versuchten Betruges geschrieben wurde. Den Beschuldigten wurde anschließend noch empfohlen, den Kreis Olpe alsbald zu verlassen und sie entfernten sich auch bereitwillig über die A 45 in Richtung Norden.

polizeilogo_olpe_neu_bunt_mittel_mai2011
.
.
Anzeige: Werbung die gesehen wird – hier auf wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]