Ruhestand mit 63: Verbesserung für Mütter

(wS/ne) NetpNetphen_Wappen_Logohen. Das neue Rentenpaket soll pünktlich am 1.7.2014 in Kraft treten. Es ermöglicht nach 45 Jahren Beschäftigung den Einstieg in die abschlagsfreie Rente ab 63, schließt eine Gerechtigkeitslücke bei der Mütterrente, erhöht die Renten bei Erwerbsminderung und passt das Reha-Budget an die demographische Entwicklung an. Geschaffen werden soll zudem eine größere Flexibilität, wenn ältere Arbeitnehmer länger arbeiten wollen.

Aus aktuellem Anlass bietet daher die Senioren-Service-Stelle in Zusammenarbeit mit der Deutschen Rentenversicherung eine Vortragsveranstaltung mit der Rentenberatertin Gabriele Schweitzer zum neuen Leistungsverbesserungsgesetz in der gesetzlichen Rentenversicherung an. Sie findet am Dienstag, 15. Juli 2014, 17 Uhr im Ratssaal der Stadt Netphen statt. Eingeladen sind alle Interessierten. Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos bei Eva Vitt von der Senioren-Service-Stelle der Stadt Netphen, Zimmer 3409 oder unter der Telefon-Nr. 02738/603-145 oder E-Mail e.vitt@netphen.de

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]
[plista widgetname=plista_widget_slide]