71-Jähriger verursacht folgenreichen Auffahrunfall

(wS/jk) Kreuztal — Update — Ein 71-jähriger PKW-Fahrer befuhr die Marburger Straße in Kreuztal, Ortsteil Ferndorf, in Richtung Hilchenbach. Vor ihm mussten die Fahrzeuge verkehrsbedingt anhalten. Dieses hatte der 71-Jährige nicht bemerkt und fuhr auf den PKW eines 33-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralles wurden dann noch zwei weitere Fahrzeuge aufeinander geschoben. Im Fahrzeuge des 33-Jährigen wurden er selbst sowie ein 30-Jähriger Beifahrer verletzt. Beide wurden durch den Rettungsdienst in Siegener Krankenhäuser eingeliefert. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.

——————-

(wS/jk) Kreuztal – Einen folgenreichen Auffahrunfall hat ein Senior am Freitagmorgen auf der B 508 im Kreuztaler Stadtgebiet verursacht. Zwei leicht verletzte Personen, vier beteiligte Kraftfahrzeuge und ein Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro sind die Bilanz. Der 71 Jahre alte Mann war gegen 10.30 Uhr auf der Marburger Straße vom Ortsausgang Ferndorf in Richtung Kredenbach unterwegs gewesen.

Laut Angaben der Polizeibehörde fuhr er daraufhin aufgrund von Unachtsamkeit auf einen Pkw auf, der von einem 33-Jährigen gesteuert wurde. Dessen Wagen wurde bei dem Unfallgeschehen auf das Auto eines 39-Jährigen aufgeschoben, der widerrum das Fahrzeug des vor ihm fahrenden Pkw-Fahrers im Alter von 36 Jahren touchierte.

Zwei Rettungswagen sowie die Feuerwehr wurden zur Unfallstelle alarmiert. Während die Wehrleute auslaufende Betriebstoffe der vom Auffahrunfall betroffenen Autos abstreuten, kümmerten sich die Rettungskräfte um den leicht verletzten 33-Jährigen sowie seinen 30 Jahre alten Beifahrer, auf deren Pkw der 70-jährige Unfallverursacher aufgefahren war.

Ein Abschleppdienst wurde ebenfalls zum Unfallort beordert. Auf der Marburger Straßen zwischen Ferndorf und Kredenbach kam es infolgedessen vorübergehend zu einigen Verkehrsbehinderungen in beide Fahrtrichtungen. Anschließend konnte der Verkehr wieder fließen.

vupferndorfmarburgerstr05

vupferndorfmarburgerstr06

vupferndorfmarburgerstr01

vupferndorfmarburgerstr02

vupferndorfmarburgerstr03

vupferndorfmarburgerstr07

vupferndorfmarburgerstr08

vupferndorfmarburgerstr04

Fotos: Peter Trojak
.
Anzeige – Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]