Auszubildende bei Georg wollen hoch hinaus

(wS/kr) Kreuztal. Sie haben es geschafft. Und dazu noch mit einem gelungenen Start ins Berufsleben. Die zehn neuen Auszubildenden bei der Firma Georg in Kreuztal erwartet eine ereignisreiche und spannende Ausbildung. Erste Einblicke gab es beim Einführungstag mit Unternehmenspräsentation, Firmenbesichtigung und Kennenlernen der Arbeitsplätze. Bei einer Betriebsrallye erforschten dann Julian Gerlach/Auszubildender zum Fachinformatiker für Systemintegration, Vanessa Koll/Auszubildende zur Industriekauffrau, Lukas Klöckner/ Auszubildender zum Industriekaufmann, David Wurmbach und Lukas Dettmer/Auszubildende zum Industriemechaniker, Max Stricker/Auszubildender zum Zerspanungsmechaniker, Manuel Spies und Justus Schneider/Auszubildende zum Industrieelektiker sowie Tobias Althaus und Fynn-Michel Römer/Auszubildende zum Technischen Produktdesigner alle Geschäftsbereiche des international erfolgreichen Maschinenbauunternehmens.

Verantwortung für eine besondere Ausbildung

2014-08-22_Kreuztal_FaGeorg_Azubis_Foto_FaGeorg_02

Bei einer Kletterpartie lernten sich die neuen Georg Azubis noch besser kennen.

Damit der besondere Teamgeist der Georg Familie gleich zu Beginn spürbar wurde, ging es dann noch gemeinsam hoch hinaus in den Kletterwald Freudenberg und „ab in die Bäume“. Dass dabei nicht nur Spaß im Spiel ist, sondern auch Verantwortung übernommen werden muss, wurde allen Teilnehmern bei den Sicherungseinweisungen klar. Einer muss sich auf den anderen verlassen können. Das ist ein gutes Gefühl, das zusammenschweißt – und es ist wertvoll für die Ausbildungszeit und das spätere Berufsleben. Denn auch hier müssen die Auszubildenden schnell Verantwortung bei ihren Aufgaben übernehmen und sie wachsen so manches mal über sich hinaus. Dieses intensive Lernen in der Praxis, parallel zur Ausbildung in der Berufsschule, bringt sie weiter. Hierfür engagiert sich der renommierte Maschinenbauer gerade auch mit seinen besonderen Angeboten und übergreifenden Projekten.

Mit Gütesiegel

2014-08-22_Kreuztal_FaGeorg_Azubis_Foto_FaGeorg_01

Gemeinsam wurden von den Azubis schwierige Passagen überwunden.

Dieses Engagement für eine verantwortungsvolle Förderung und Ausbildung junger Menschen bei Georg wurde auch mit der Verleihung des Gütesiegels „Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ gewürdigt. Damit werden Ausbildungsleistungen, insbesondere in der Region Südwestfalen, deutlich gemacht. Für Schülerinnen und Schüler schafft das Siegel so zusätzlich Orientierung und Sicherheit bei der Auswahl ihres Wunsch-Unternehmens. Die zehn Azubis bei Georg haben ihres schon gefunden.

Informationen zum Unternehmen Georg: Für starke Lösungen im Maschinenbau ist Georg ein weltweit gefragter Partner. Die fortschrittlichen Bandanlagen und Sonderwerkzeugmaschinen sowie Produktionsanlagen, Maschinen und Vorrichtungen für die Transformatorenindustrie sind international in renommierten Unternehmen im Einsatz.

Fotos: Heinrich Georg GmbH

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]