Betrüger scheitern an cleveren Seniorinnen

Kriminalpolizei(wS/ots) Siegen. Zwei Siegener Seniorinnen erhielten am Dienstag Anrufe von Telefonbetrügern. In beiden Fällen scheiterten die perfiden Betrüger allerdings und gingen infolgedessen leer aus. Bei dem ersten Fall musste der hinterhältige Enkeltrickbetrüger nämlich zur Kenntnis nehmen, dass die von ihm kontaktierte 74-jährige Weidenauerin entgegen seiner Beteuerung, er sei ihr Enkel, überhaupt keinen Enkel hat. Von daher hatte sich die Sache schnell erledigt – und die 74-Jährige beendete konsequenterweise sofort das Gespräch.

Im zweiten Fall wurde eine 79-jährige Siegenerin mit der Forderung konfrontiert, sie solle schon einmal Bargeld für eine spätere Abholung bereit legen. Aber auch die 79-Jährige erkannte den dreisten Betrugsversuch und legte den Hörer kommentarlos auf. Beide Seniorinnen informierten anschließend die Polizei, die nun gegen die Anrufer ermittelt. Das Betrugskommissariat schließt weitere gleichlautende Anrufe nicht aus und rät daher insbesondere älteren Menschen zu entsprechender Vorsicht.

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]