VIDEO: Sattelzug in Graben gekippt – Vollsperrung bis in den späten Abend

Sattelzug in Graben gekippt – Vollsperrung bis in den späten Abend

(wS/khh) Altenteich/B62. Am Dienstagnachmittag kam es auf der B62 zwischen Erndtebrück und Altenteich zu einem Unfall mit schwerwiegenden Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Ein polnischer Sattelzugfahrer war aus Richtung Erndtebrück kommend auf der B62 unterwegs.

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_5Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er mit seinem 40-Tonner auf den unbefestigten Seitenstreifen, worauf hin er die Kontrolle über seinen Lkw verlor und der Sattelzug in den Straßengraben kippte. Der Fahrer konnte unverletzt aus seinem Fahrzeug herausklettern. Die an die Unfallstelle gerufene Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Ein hinzugerufenes Bergungsunternehmen muss nun den Lkw per Autokran aus dem Graben herausheben. Zuvor wird jedoch die komplette Ladung, etwa 24 Tonnen Holzpellets in kleinen Säcken, von Hand entladen. Nach Beginn der Bergungsarbeiten wurde die Feuerwehr alarmiert, da festgestellt wurde, dass der Sattelzug mehrere hundert Liter Diesel verloren hatte. Laut ersten Angaben wird die Vollsperrung bis in die späten Abendstunden andauern.

Umleitungsempfehlung:
– von Erndtebrück kommend über Benfe (L720)
– aus Hilchenbach oder Netphen kommend über die „Eisenstraße“ (L 722)

—————————————-

UPDATE…

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_Daniel Niggemeier_2

Die Feuerwehren aus Erndtebrück und Lützel haben die Unfallstelle gesichert
(Foto: Daniel Niggemeier)

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_Daniel Niggemeier_1

Die Wehrleute aus Erndtebrück und Lützel haben das Bergungsunternehmen beim Entladen der Holzpellets unterstützt.
(Foto: Daniel Niggemeier)

—————————————-

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_3

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_4

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_2

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_6

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_12

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_10

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_9

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_8

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_16

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_7

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_14

2014-08-05_Hilchenbach-Altenteich_B62_Sattelzug_im_Graben_15

Fotos: Kay-Helge Hercher

.

Anzeige: Bitte beachten Sie auch die Angebote unserer Werbepartner

[adrotate group=“3″]

 

[plista widgetname=plista_widget_slide]