Sonnensegelübergabe nach Spielplatz- und Nachbarschaftsfest

(wS/hi) Hilchenbach. Der Spielplatz in der Unteren Wiesenstraße in Dahlbruch präsentierte sich bei bestem Siegerländer Regenwetter zur Übergabe des Sonnensegels. Die Anschaffung war ein großer Wunsch der Initiatoren des ersten Spielplatzfestes, welches im Mai des letzten Jahres stattgefunden hatte.

2014-08-28_Sonnensegel_Spielplatz_Dahlbruch-_Foto_Stadt_Hilchenbach_01Die Nachbarschaft hatte die Erlöse aus der Kaffeetafel an die Stadt Hilchenbach gespendet. Anfang der Sommerferien konnte das Bauamt das Sonnensegel aufstellen und die Sandgrube beschatten. Darüber freute sich die Delegation engagierter Nachbarn, rund um Uschi Kolbe, HadhoumArrahaoui, Melanie Vorländer, Tja Hayat, Karl Löw und einiger Kinder, die sich mit Miriam Jacob und Christine Eisenberg kürzlich vor Ort trafen, um die Anschaffung gemeinschaftlich zu begutachten. Diese hatten spontan Kaffee und Kuchen mitgebracht, der in netter Runde verspeist wurde.

Die Nachbarschaft möchte sich Anfang nächsten Jahres zusammenfinden, um über eine Neuauflage des Spielplatz- und Nachbarschaftsfest im Jahr 2015 zu sprechen. Bis dahin scheint dann bestimmt auch mal wieder die Sonne im Siegerland.

Foto: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]