Stadtrat Udo Hoffmann seit 40 Jahren im Wunschberuf

(wS/hi) Hilchenbach. Zu einem besonderen Dienstjubiläum konnte vor kurzem Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab seinem allgemeinen Vertreter, Stadtrat Udo Hoffmann, gratulieren: 40 Jahre im öffentlichen Dienst. Was viele sicherlich überrascht, betonte der Beigeordnete der Stadt Hilchenbach durchaus mit etwas Stolz: „Am 1. August 1974 hat sich für mich mein Berufswunsch erfüllt!“

2014-08-30_Hilchenbach_Hoffmann_40Jahre_Foto_Stadt_Hilchenbach

Bei der Verleihung der Ehrenurkunde schloss sich die Personalratsvorsitzende Susanne Kador dem Dank für die Zusammenarbeit und den Glückwünschen zu 40 Jahren Dienst für die Bürger an.

Seine Ausbildung begonnen hat Udo Hoffmann in der Landesverwaltung beim Regierungspräsidenten in Köln. Nach erfolgreichem Abschluss ging es für den Regierungsinspektor kurzzeitig nach Düsseldorf und nach einem Jahr zurück nach Köln als Personalsachbearbeiter.

Sein Wunsch heimatnah arbeiten zu können, erfüllte sich dann schneller als gedacht. Seit 15. September 1979 war der gebürtige Freudenberger für die Universität Siegen tätig. Knapp 6 Jahre später folgte der Wechsel zur Stadt Freudenberg, bei der Udo Hoffmann zunächst als Sachbearbeiter in der Stadtplanung des Bauamtes und wenig später als Sachgebietsleiter tätig war. Von dem seinerzeit erworbenen Wissen profitiert der Beigeordnete auch heute noch, wenn er in Hilchenbach den Baudezernenten vertreten muss.

Im April 1990 stieg Udo Hoffmann in Freudenberg zum Amtsleiter der Kämmerei auf und dieser finanzwirtschaftlichen Aufgabe ist er bis heute treu geblieben. Als Stadtkämmerer und 1. Beigeordneter wechselte Udo Hoffmann dann die Stadt. Hilchenbach statt Freudenberg war seit seiner Ernennung zum Stadtrat am 1. Juli 2000 sowohl seine Arbeitsstelle, in gleicher Funktion, als auch sein neuer Wohnort.

Acht Jahre später wählte der Rat der Stadt Hilchenbach Udo Hoffmann einstimmig wieder.

„Ihre vielfältigen Aufgaben und Mitgliedschaften, unter anderem in Gremien des Städte- und Gemeindebundes NRW, aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen“, musste Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab bei der Würdigung der Arbeit seines Stellvertreters in der Verwaltungsführung feststellen.

Wichtig war dem Verwaltungschef allerdings die sehr gute Zusammenarbeit mit Udo Hoffmann her-vorzuheben, die er – wie sein Gegenüber – gerne auch weiterhin fortsetzen möchte.

Bei der Verleihung der Ehrenurkunde schloss sich die Personalratsvorsitzende Susanne Kador dem Dank für die Zusammenarbeit und den Glückwünschen zu 40 Jahren Dienst für die Bürger an.

Foto: Stadt Hilchenbach

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]