3.Platz bei den Westfalenmeisterschaften

U15 Juniorinnen des TC Buschhütten erfolgreich

(wS/sp) Kreuztal-Buschhütten. Dieses Jahr hatte sich eine Auswahl von talentierten Spielerinnen aus verschiedenen Vereinen zusammengefunden, um gemeinsam in der Südwestfalenliga aufzuschlagen. Diese Mädchen, die für den TC Buschhütten startete, konnten sich erfolgreich mit deutlichen Siegen gegen den TC Iserlohn (6:0) und gegen den TC Halver (5:1) den Titel der Südwestfalenmeisterschaft sichern. Beim TC Herford ging es dann letztes Wochen mit der Endrunde der Westfalenmeisterschaft weiter. Insgesamt vier Mannschaften kämpften in spannenenden Spielen um den begehrten Westfalentitel.

Bereits im Halbfinale trafen die Mädchen des TC Buschhütten direkt auf den späteren Vizemeister TC Herford, dem sie knapp 2:4 unterlagen. Gegen den TC 22 Rheine 8 im Spiel um Platz 3 sollte alles anders werden. Die Mädchen gewannen souverän alle Einzel und stellten auch im Doppel ihr Tenniskönnen unter Beweis. So gewannen sie am Ende deutlich 6:0 und sicherten sich den dritten Platz.

2014-09-24_TC_Buschhuetten_Juniorinnen_Foto_Verein

stehend von links: Chiara Klimach (TV Littfeld), Jule Kathreiner (TC Buschhütten), Emilie Suteu (TUS Bruchhausen), Hannah Fleeing (TC Finnentrop-Bamenohl) und Lea Kaufmann (TC Milstenau)

Foto: Verein

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]