4. Ostheldener Grenzfest am kommenden Sonntag

(wS/kr) Kreuztal-Osthelden. Die Idee des „Grenzen überwindens“ von 2009 erlebt an diesem Sonntag, 28.09.14, seine 4. Neuauflage. Nach der guten Resonanz der Veranstaltungen in den Vorjahren wird das Grenzfest in diesem Jahr nochmal um eine Menge Aktionen bereichert. Das Gewerbegebiet Ostheldener Höhe ist immer noch in Planung, so daß wir die Chance genutzt haben auch in diesem Jahr wieder an der Grenze zwischen Siegerland und Sauerland zu feiern. Die Organisatoren sind in diesem Jahr wieder Autohaus Keller und Fa. Schattinger. Unterstützt wird die Veranstaltung von Fa. Beul, die den Sandkasten liefert, Fa. HKL Baumaschinen, Fa. Buchen Landmaschinen und den Landwirten Hermann und Wilhelm Müller. Das Grenzfest lockt mit einem bunten Programm für die ganze Familie.

2014-09-23_Osthelden_Grenzfest 2012_Foto_Wolfgang_Keller_02Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr Schmiedevorführung der Hufschmiede Gotthardt aus Meudt sein. Jürgen Gotthardt hat als Hufschmied in den vergangenen Jahren ein umfassende Ausbildung in Großbritannien absolviert und ist vielfach ausgezeichnet worden. Gerne steht er für Fragen rund um Hufbeschlag zur Verfügung. Darüber hinaus werden life auf einem historischen Schmiedefeuer Schmiedearbeiten vorgeführt. „Wenn frische Kohle aufgelegt wird dann gibt’s jede Menge Schwefelqualm. Des einen Freud dann des anderen Leid, aber immer eine Gaudi. Enorm Schwierig den Blasebalg zu bedienen und gleichzeitig zwei Eisen im Feuer zu erhitzen so daß der Kollege am Ambos immer eines bearbeiten kann.“, so Jürgen Gotthardt.

2014-09-23_Osthelden_Grenzfest 2012_Foto_Wolfgang_Keller_01Für Unterhaltung und Spaß sorgt ein noch größeres Programm als in den Vorjahren: Kutschfahrten können durchgeführt werden, Bogenschießen für groß und klein, ein riesiger Sandkasten, eine Heuhüpfburg und vieles mehr lockt. Hausgemachte Spezialitäten runden das Bild ab. Wildschweingulaschsuppe, frisch geräucherte Forellen, Haubergswaffeln und Backesbrot laden zum Genießen ein.

Forstwirtschaftliche Vorführungen wie z.B. Holzrücken demonstriert Fa. Schattinger. Autohaus Keller zeigt die vollständige Geländewagenpalette von TOYOTA. Die Firma HKL Baumaschinen präsentiert aktuelle Baumaschinen und moderne Traktoren werden von Fa. Buchen zu sehen sein.

Daneben werden folgende weitere Punkte für Unterhaltung sorgen:

  • Historische Traktoren
  • Offroad Team Heupel
  • Holzschnitzer und forstwirtschaftliche Vorführungen.
  • Die „Giebelwälder Dudelsäcke“ sorgen für musikalische Unterhaltung.
  • Die Feuerwehr Osthelden führt Brandschutzdemos vor.

Die Initiatoren laden alle Siegerländer und Sauerländer herzlich ein und freuen sich auf einen abwechslungsreichen Tag.

Fotos: Veranstalter

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]