Die Kreuztaler Schreibwerkstatt „Frauen schreiben im Park“ liest wieder!

(wS/kr) Kreuztal. Nach längerer Pause ist es wieder soweit: 8. Lesung am 18. September 2014 um 19.30 Uhr im Saal der Weißen Villa in Kreuztal, Dreslers Park.

2014-09-01_Kreuztal_Schreibwerkstatt_Foto_Stadt_KreuztalUnter Anleitung von Ursula Adler schreiben Frauen zu unterschiedlichen Themen. Ihre Erinnerungen, Vorstellungen, ihre Wünsche und Träume bringen sie kreativ zu Papier. Angeregt durch Gespräche, Aufgaben oder Gegenstände ist: „Schreiben vor allem auch zulassen, unzensiertes Zulassen von auftauchenden Gedanken, Gefühlen und Bildern“, sagt Ursula Adler.

Zum Schreiben in der Schreibwerkstatt gehört auch das mutige Vorlesen und immer ist das Zuhören dann ein Genuss. Wenn 12 Frauen zum gleichen Thema schreiben, entstehen überraschender Weise 12 unterschiedliche Texte nach Inhalt und Stil.

Titel wie Oma Amanda, Wenn ich meine Chefin wäre5, oder der Mörder ist immer5 aber auch Herz-Elfchen, Freundinnen-Elfchen und Haikus laden zu einem Hörgenuss ein! Nicht nur die von den Autorinnen selbst vorgetragenen vielfältigen Texte sind ein Hörgenuss
an diesem Abend, sondern auch die musikalische Umrahmung durch das Blockflöten-Ensemble „Flautille“ unter der Leitung von Petra de Gans.

Im Anschluss an die Lesung erhalten alle Gäste ein von den Frauen der Schreibwerkstatt selbst gestaltetes limitiertes Begleitheft mit sämtlichen Texten!

Der Eintritt zu der Veranstaltung der Gleichstellungsstelle Kreuztal ist frei.

Foto: Stadt Kreuztal

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]