Dieter Hartmann wurde der "Westfalenstern an der Lippischen Rose" verliehen

2014-09-02_Niederdielfen_Schuetzenverein_Ehrungen_Foto_Schade_2(wS/oo) Wilnsdorf-Niederdielfen. Es ist eine der seltensten Auszeichnungen die im Westfälischen Schützenbund vergeben wird, der „Westfalenstern an der Lippischen Rose“. Diese Auszeichnung erhielt jetzt Dieter Hartmann, im Rahmen des Königs- und Schützenball, vom Kreisvorsitzenden des Schützenkreis Siegen-Wittgenstein Jürgen Otterbach sowie vom Vereinsvorsitzenden Frank Dücker überreicht. Dieter Hartmann war über 30 Jahre im ehrenamtlich im Vorstand und genauso lange als Schießsportleiter tätig.

2014-09-02_Niederdielfen_Schuetzenverein_Ehrungen_Foto_Schade_1Besonders ausgezeichnet wurde auch Wolfgang Hartmann für 40-jährige Mitgliedschaft im Schützenverein Niederdielfen. Auf dem Königsball wurden darüber hinaus auch die Insignienschützen ausgezeichnet, sowie das Königs- und Kaiserpaar gekrönt. Unter den 18 teilnehmenden Schützinnen und Schützen gingen die Insignien an: Thorsten Werthenbach (Krone), Walter Scholz (Zepter), Holger Fuchs (Apfel), Thomas Heck (linker Flügel), Erika Heck (rechter Flügel). Nachdem beim Schießen nur noch 9 Teilnehmer übrig waren, holte sich Ulrike Hartmann die Königswürde mit dem 451. Schuss und wählte ihren Ehemann Dieter zum Prinzgemahl aus. Beim Kaiserschießen siegte unter den 9 Teilnehmern Andreas Arps mit dem 273. Schuss.

Vorsitzender Frank Dücker konnte beim Königsball auch zahlreiche befreundete Mitglieder anderer Schützenvereine begrüßen. Darunter war die Schützenbruderschaft Rudersdorf, die Schützenvereine von Hengsbach & Almer, Rabenhain, Kreuztal, Alchetal und Achenbach. Musikalisch unterhalten wurden die Besucher von Tommy und Daggi.

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]