Feuerwehr Alchetal zeigte es den Müsener Kameraden beim Bosseln

2014-09-02_Kreuztal_Feuerwehr_Bosseln_Foto_Schade_02(wS/oo) Kreuztal. Die Erfolgswelle der Müsener Feuerwehr ist zu Ende. In den vergangenen beiden Jahren gingen sie beim Feuerwehrwehr-Bossel-Turnier als Sieger hervor. Ein Sieg beim diesjährigen Turnier und sie hätten den Wanderpokal mit nach Hause nehmen können. Doch in diesem Jahr wurden die Kameraden der Feuerwehr Alchetal II mit 2 Würfen Vorsprung Sieger und verwiesen die „Die Patschen aus der Gasse“ von der Feuerwehr Müsen auf den zweiten Platz. Zu dem hierzulande noch wenig bekannten Wettkampf, eine Kugel mit möglichst wenigen Würfen über eine festgelegte Strecke zu werfen, waren 24 Mannschaften mit insgesamt 220 Teilnehmern angetreten. Die Feuerwehr Alchetal II benötigte mit nur 66 Würfen die wenigsten Anläufe, um die handgroße rote Gummikugel auf der drei Kilometer langen Bosselstrecke zu bewegen. Die Strecke verlief vom Kreuztaler TVK-Heim, über „Vorm Berge“, zur Ferndorfer Mühle, über den Hochbehälter Dörnberg und wieder zurück.

2014-09-02_Kreuztal_Feuerwehr_Bosseln_Foto_Schade_03Eine Mannschaft als Staffel bestand aus 1:5 Teilnehmern, oder als Gruppe zu 1:8, je nachdem wie viele Teilnehmer sich angemeldet hatten. Nachdem die Feuerwehr Alchetal II als Sieger und die „Patschen aus der Gasse“ den zweiten Platz belegten, konnten die „Thyssen Kugel Schubser“ mit 72 Würfen den 3. Platz belegen. Die DRK Mannschaft Kreuztal II belegten den 4. Platz mit 75 Würfen und die Staffel der Polizeiwache Kreuztal schob eine ruhige „Kugel“ und belegte Wurfgleich mit dem DRK ebenfalls den 4. Platz. Denen wiederum folgte die Feuerwehr „Alchetal I”, die „Ost Helfen“ sowie die Feuerwehr Buschhütten.

2014-09-02_Kreuztal_Feuerwehr_Bosseln_Foto_Schade_01Bei der Namenswahl zeigten die teilnehmenden Mannschaften viel Fantasie: „Guido´s Bosel Queen“, „Die Hopfentropfen“, „The Chicken Dales“, „Die Wahren Flammen“ oder auch „Bauwagenteam Bockenbach“. Die Namen lieferten einen weiteren Beweis, dass das Kreuztaler Bosselturnier vor allem eins soll: Spaß bereiten. Der gipfelte Abends in der Siegerehrung im Kreuztaler Gerätehaus, wo der Löschzug Kreuztal, samt Anhang, den Teilnehmern einen kulinarisch deftigen und herzlichen Empfang bereitete.

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]