Fliegerbombe in der Festhalle Wilnsdorf gefunden!

(wS/wi) Wilnsdorf. Wie kann das sein? Ganz einfach, die Modellbaufreunde der IGS-Siegerland präsentierten am vergangenen Wochenende in der Festhalle Wilnsdorf zum 8.mal ihre Modelltruck Tage.

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_6Auf der Veranstaltung hatten die Mitglieder wieder einen anspruchsvollen Fahrparcours von ca. 200 Quadratmetern Größe aufgebaut. Hier konnten die Zuschauer vom Speditionshof über zwei Erdbaustellen, einen Recyclinghof bis hin zum Bauernhof die verschiedenen ferngesteuerten Modell betrachten. Die Jüngsten konnten gegen eine Spende sogar den Modelltruckführerschein auf dem extra dafür erstellten Kinderparcours erhalten. Im Laufe des Sonntag wurden durch Baggerfahrer Karl-Heinz auf der Erdbaustelle mehrere Fliegerbomben gefunden. Die Bomben wurden bei regelmäßigen Vorführungen aufgespürt und unter Eskorte einiger Feuerwehrfahrzeuge zum Sprengplatz gebracht und dort kontrolliert gesprengt.

Neben zahlreichen Fahrzeug-Modellen im Maßstab 1:16 war in der Wilnsdorfer Festhalle eine ca. 12 Meter lange Landschaft im HO-Maßstab (1:87) aufgebaut, auf der die kleinen Trucks vorgeführt wurden.

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_3

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_4

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_5

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_7

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_8

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_9

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_1

2014-09-28_Wilnsdorf_MOdelltruck_Ausstellung_Foto_Verein_2

Fotos: Verein

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]