Jost Jäger gewinnt Kreuzfahrt beim Entenrennen

(wS/oo) Netphen – Trotz nicht optimaler Wetterverhältnisse, fanden sich zahlreiche Wettlustige in der Bahnhofstraße in Netphen ein. Im wunderschönen Flusslauf der Sieg hatte das Rennteam des Liederkranzes Netphen wie auch in den vergangenen Jahren eine tolle Rennstrecke eingerichtet. Die Teilnehmer konnten für das Entenrennen Wettscheine erwerben und auf einzelne Rennenten (Quietsche-Entchen) in den verschiedenen Vorläufen setzen.

Über Vorläufe, Halbfinalläufe und Finallauf wurden dann die Sieger ermittelt. Wie jedes Jahr gab es wieder tolle Preise im Wert von mehreren tausend Euro zu gewinnen. Auch für die vorderen Platzierungen in den Vorläufen gab es schon attraktive Preise. Als Hauptpreis winkte diesmal eine Kreuzfahrt für zwei Personen, die Jost Jäger gewann.

Platz zwei belegte Evelyn Jung. Sie gewann ein Samsung Galaxy Tab und die Ente von Niels Menzel wurde bei den Finalläufen Dritter und er gewann einen E-Book-Reader. Die ganz Kleinen wurden vom Liederkranz nicht vergessen, denn für hielt man ein spezielles Kinder-Entenrennen bereit.

Jedes teilnehmende Kind bekam einen Trostpreis. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Das Netphener Entenrennen ist eine seit Jahren bei Jung und Alt beliebte Veranstaltung, welche auch dieses Jahr wieder ein toller Erfolg für den Förderverein des Liederkranzes Netphen war.

Entenrennen25

Entenrennen19

Entenrennen18

Entenrennen16

Entenrennen14

Entenrennen05

Entenrennen03

Entenrennen01

Fotos: wirSiegen
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]