Judo-Kampfgemeinschaft bleibt mit zwei Siegen auf Kurs

Nach jetzt vier Begegnungen Tabellenführung verteidigt

(wS/sp) Freudenberg-Büschergrund. Ein Sonntag nach Maß erlebte am zweiten Kampftag der Landesliga Arnsberg die heimische JKG Siegerland im Schulzentrum Büschergrund auf eigener Matte, auch wenn es in der ersten Partie gegen die Judoka Rauxel ein wenig hakte. Mit zwei weiteren Siegen und jetzt makellosen 8:0 Punkten führt man weiter die Liga an und liefert sich mit dem DSC Wanne-Eickel auf die die Siegerländer am vierten und letzten am 15. November in Wanne-Eickel trifft einKopf-an-Kopf-Rennen.

2014-09-14_Bueschergrund_Judo_Kampfgemeinschaft_Siegerland_Foto_JKG_01

Die LKG in der Begegnung gegen Rauxel (v.l.n.r.: Marcel Meyer, Murat Akbayrak, Dennis Diedrich, Fabio Ostermann, Sebastian Kuhlmann, Marco Werder und Dinh Strasssbourg)

Zunächst traf die JKG auf die mit 5:2 gegen das Judoteam Ostwestfalen unterlegenen Judoka aus Rauxel. Doch der JKG-Motor lief nicht rund,, weil man unerwartet schnell mit 2:0 zurück lag. Marco Werder (-66 kg) überdrehte gleich den ersten Wurfansatz und sein Gegner nutzte diesen Fehler gnadenlos. Dinh Starssbourgh war mit Haltegriff im Leichtgewicht unterlegen. MutatAkbayrak stellte in der Klasse bis 90 kg mit einem tollen Schenkelwurf den Anschluss her, und Sebastian Kuhlmann egalisierte die Partie mit Innensichel. Doch dann gab es einen herben Rückschlag weil Marcel Meyer (-100 kg) wegen eines fragwürdigen aber verbotenen Bein fassens disqualifiziert wurde. Es stand 2:3 aus eigener Sicht und die beiden noch ausstehenden Begegnungen mussten für den Mannschaftssieg unbedingt gewonnen werden. Vier Minuten passierte im Kampf von Fabio. Ostermann (-73 kg) auf beiden Seiten nichts, doch dann kam er mit einer Sieg bringenden Innensichel durch. Dennis Diedrich ließ wegen des wichtigen vierten Punktes keinen Druck aufkommen, sondern brachte das Ding mit Schenkelwurf sicher nach Hause. 4:3 für die JKG!

2014-09-14_Bueschergrund_Judo_Kampfgemeinschaft_Siegerland_Foto_JKG_02

Der junge Dinh Strassbourgh (li.) hatte kein glückliches Debüt in der JKG

Moral bewiesen, und voll motiviert in die zweite Begegnung um auch die Punkte gegen das Judoteam Ostwestfalen zu holen, war die Devise. Doch gerade die ersten beiden Kämpfe waren ein Abbild des ersten Mannschaftskampfes der Siegerländer. Werder machte den gleichen Fehler und Strassbourgh hatte wieder schnell das Nachsehen. Doch diesmal lief es besser nach dem 0:2 Rückstand.

2014-09-14_Bueschergrund_Judo_Kampfgemeinschaft_Siegerland_Foto_JKG_04

Simon Dietewich (dunkle Hose) leitete mit viel Cleverness die Wende gegen Ostwestfalen ein

Der Schlüsselkampf dafür war der nächste von Simon Dietewich bis 90 kg. Clever profitierte er von den Fehlern des Ostwestfalen. Marcell Meyer dominiert mit zwei hohen Wertungen im Schwergewicht und schaffte den Ausgleich. Murat Akbayrak sorgte mit seinem Spezialwurf Uchi-mata für die Führung, und die gab man auch nicht mehr her. Artur Rempel bis 73 kg eingewechselt schlug nach gerade mal 5 Sekunden mit einem fulminanten Tomoe-nage zu. Im abschließenden Fight erkämpfte Alexander Umirsakow mit Würger den 5:2 Endstand. Somit reisen die Judoka weiter als Klassenprimus zum ersten Auswärtskampf in 5 Wochen nach Menden.

2014-09-14_Bueschergrund_Judo_Kampfgemeinschaft_Siegerland_Foto_JKG_03

Simon Dietewich (dunkle Hose) im Zweikampf

Die aktuellsten Ergebnisse und Tabelle:

2.Kampftag 14.September 2014

Judoka Rauxel Judoteam Ostwestfalen II 2 : 5 (20 : 45)
JKG Siegerland Judoka Rauxel 4 : 3 (40 : 30)
JKG Siegerland Judoteam Ostwestfalen II 5 : 2 (47 : 20)
TuS Lendringsen PSV Bochum III 3 : 4 (30 : 40)
Kentai Bochum TuS Lendringsen 5 : 2 (47 : 20)
Kentai Bochum PSV Bochum III 2 : 5 (20 : 50)
DSC Wanne-Eickel JC Holzwickede 5 : 1 (50 : 10)
TuS Iserlohn DSC Wanne-Eickel 3 : 4 (30 : 40)
TuS Iserlohn JC Holzwickede 6 : 1 (60 : 10

 

Pl. Verein

Begegn.

S

U

N

Unterbew.

Siege

Pkte

1. (1) JKG Siegerland 4 4 0 0 217:60 22:6 8
2. (2) DSC Wanne-Eickel 4 4 0 0 180:80 18:8 8
3. (3) PSV Bochum III 4 3 0 1 170:110 17:11 6
4. (4) JT Ostwestfalen II 4 2 0 2 135:137 14:14 4
5. (7) Kentai Bochum 4 2 0 2 117:160 12:16 4
6. (9) TuS Iserlohn 4 1 0 3 120:160 12:16 2
7. (5) TuS Lendringsen 4 1 0 3 105:157 11:16 2
8. (6) JC Holzwickede 4 1 0 3 80:190 8:19 2
9. (8) Judoka Rauxel 4 0 0 4 100:170 10:18 0

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Judo-Kampfgemeinschaft Siegerland

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]