Jugendfeuerwehr Netphen siegte bei den Stadtmeisterschaften

(wS/oo) Netphen-Hainchen. Die Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Netphen führte am Samstag die Stadtmeisterschaften der Jugendfeuerwehren auf dem Schulgelände der Grundschule Hainchen durch. Eingeladen hierzu und auch zugleich Ausrichter waren die Jugendfeuerwehr Irmgarteichen, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiert und die Kameraden der Löschgruppe Irmgarteichen.

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_01Stadtjugendfeuerwehrwart Oberbrandmeister Thomas Müller und sein Team hatten die Oberaufsicht über die Spiele. Begrüßt werden konnte neben Netphens stellvertretender Bürgermeisterin Annette Scholl, der Leiter der Feuerwehr Netphen Karl-Heinz Born, sein Stellvertreter Georg Dombaj und Kreisjugendfeuerwehrwartin Verena Reinsch.

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_02Insgesamt hatten sich dieses Mal acht Jugendfeuerwehren aus der Stadt Netphen gemeldet. Die Jugendfeuerwehren Grissenbach und Nenkersdorf bildeten zusammen eine Gruppe die jeweils aus 5 Einzelteilnehmern bestand. Schiedsrichter bei den einzelnen Spielen wurden durch die aktiven Kameraden der Löschgruppen und Züge der Stadt Netphen gestellt. Viele unterschiedliche Spiele und Aufgaben hatten die Jugendlichen zu absolvieren. Am späten Samstagnachmittag standen dann die Sieger fest. Die Jugendfeuerwehr der Gruppe Netphen belegte den ersten Platz. Platz 2 teilten sich die Gruppe Hainchen zusammen mit Unglinghausen und den dritten Platz belegte die Gruppe Oberes Siegtal.

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_03

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_04

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_05

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_06

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_07

2014-09-02_Hainchen_JFW-Stadtmeisterschaft_Foto_Schade_08

 

Fotos: wirSiegen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]