Schlagzeugworkshop in den Herbstferien

Logo_Musikschule_Neunkirchen(wS/nk) Neunkirchen. Wie in den vergangenen Jahren führt die Musikschule Neunkirchen einen Ferienworkshop für Schlagzeugeinsteiger in den Herbstferien durch. Die vorausgegangenen Workshops waren stets erfolgreich und haben so manchem Schüler einen Anstoß zum weiteren Unterricht gegeben. Bei dem vergangenen Workshop schaute der Leiter der Musikschule Neunkirchen zum Ende des Drums & Percussion-Workshops in strahlende Gesichter. Zahlreiche Kinder und Jugendliche hatten das Angebot der Musikschule angenommen, um sich in die Welt der Schlagzeuginstrumente einführen zu lassen. Der Leiter des Workshops, Franz Josef Wessely, hatte es verstanden, den Teilnehmern das verschiedenartige Instrumentarium ihrem jeweiligen Alter entsprechend zu erklären und die vielseitigen Möglichkeiten ausprobieren zu lassen. Allerdings waren die Ferien viel zu kurz, um noch mehr erfahren und erproben zu können.

Dieses Angebot wird nun erneut aufgegriffen und auch für dieses Jahr angeboten. Der Workshop findet in den Räumen der Grundschule Struthütten statt und zwar dienstags 07.10. und 14. 10. donnerstags 09.10. und 16.10., Beginn ist jeweils 10.00 Uhr. Der einmalige Kostenbeitrag beträgt 10,00 Euro und ist zu Beginn des Kurses mitzubringen. Interessenten können sich telefonisch bei der Geschäftsstelle der Musikschule (02735/767433 Frau Kautz) oder beim Leiter des Workshops F.-J. Wessely (02735/600470 oder 0176/96116907) anmelden. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 2. Oktober. Bei größerer Nachfrage werden auch weitere Gruppen eingerichtet.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]