World Series Rennen in Kanada – Silber und Bronze für Mola und Hewitt

(wS/sp) Kreuztal. Beim letzten World Series Rennen 2014 und den Weltmeisterschaften der U23 Athletinnen und Athleten in Edmonton/Kanada, konnte die EJOT Teammitglieder wieder mit Erfolgen glänzen.

Bereits am Freitag belegte Justus Nieschlag bei der U23 WM in Edmonton den 15.Platz. Nach 1:55:17 Stunden erreichte er das Ziel. Obwohl das Schwimmen für ihn nicht so optimal lief und er als 19. aus dem Wasser kam, schaffte Nieschlag es jedoch schon in der ersten Rad Runde den Anschluss an die führende Gruppe zu schaffen und ging mit den führenden Athleten auf die Laustrecke. Allerdings musste er, dem an Anfang für ihn zu hohen Tempo, Tribut zollen. Ein trotz allem gutes Ergebnis für den U23 Athleten.

Bei den Damen der U23 WM war Hannah Philippin aus den Reihen der EJOT Team Bundesligamannschaft am Start. Sie konnte nach dem Schwimme die zweite Radgruppe erreichen und belegte im Weltmeisterschaftsrennen den 8. Platz. Weltmeisterin wurde hier Sophia Saller aus Ingolstadt.

Andrea_hewitt_Düsseldorf

Andrea Hewitt (Archiv-Foto)

Andrea Hewitt holte sich in einem grandiosen Rennen Platz 2 im Rennen beim letzten World Series Rennen in Edmonton und mit dieser Platzierung vom Wochenende schaffte Sie den Platz auf das Siegerpodest in der Gesamtwertung (3.Platz) und verdrängte ihre EJOT Team Kollegin Jodie Stimpson auf den 4. Platz.

Rebecca Robisch ging von Magen-Darm-Problemen geschwächt in das letzte Rennen der World Series in Edmonton ins Triathlon Weltmeisterschafts-Finale und belegte am Ende den 21.Platz. Für die Gesamtwertung der WM-Serie, bestehend aus acht Rennen, bedeutet dies Platz Robisch den 22. Rang.

Die Ergebnisse der Damen aus Sicht des EJOT Teams in der World Series Gesamtwertung (bis Platz 50)
3. Platz Andrea Hewitt
4. Platz Jodie Stimpson
14. Platz Rachel Klamer
20. Platz Charlotte Bonin
22. Platz Rebecca Robisch
39. Carolina Routier
46. Mateja Simic

mario_mola_Düsseldorf

Mario Mola (Archiv-Foto)

Bei den Herren lieferte Mario Mola eine grandiose Leistung ab und holte sich den 2. Platz in der Tageswertung und somit den 2.Platz in der Gesamtwertung hinter seinem Landsmann Javier Gomez und noch vor dem Britten Jonathan Brownlee. Steffen Justus kam als bester Deutscher Starter auf Rang 24 ins Ziel, bei seinem ersten Start nach seiner Verletzung. Franz Löschke und Gregor Buchholz konnten das Rennen nicht beenden. Auch hier machten sich die Folgen des Magendarmvirus bemerkbar. Besonders für Buchholz eine herbe Niederlage, da er noch am vergangen Wochenende beim Weltcup in Stockholm mit Platz 3 seine beste Platzierung bei einem World Series Rennen erreichte.

Die Ergebnisse der Herren aus Sicht des EJOT Teams in der World Series Gesamtwertung 2014 (bis Platz 50)
2. Platz Mario Mola
8. Platz Richard Murray
10. Aaron Royle
11.Gregor Buchholz
12. Fernando Alazar
18. Alessandro Fabian
20. Steffen Justus
25 Vincente Hernandez
41. Simon de Cuyper

Das Triathlon Wochenende aus Buschhüttener Sicht:
• 4. Platz in der NRW Liga Männer !
• Deutscher Vize-Meister Team-Relay in Konstanz (Qualifikation für die Europameisterschaft) !
• Bronze-Medaille für Andrea Hewitt bei der Weltmeisterschaft in Edmonton !
• Silber-Medaille für Mario Mola bei der Weltmeisterschaft in Edmonton !

Nun heißt es alle Kräfte bündeln und am nächsten Wochenende beim Saison Finale in der Triathlon Bundesliga alles daran setzen den Deutschen Meistertitel bei den Damen und Herren mit dem EJOT Team auch 2014 mit ins Siegerland zu bringen.

Foto: Ejot Team

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]