49 Personen mussten nach Polizei-Razzia mit zur Wache

Aktion der Polizei gegen illegales Glückspiel

(wS/ots) Siegen. Im Rahmen eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens wegen illegalen Glückspiels führten Beamte des Siegener Kriminalkommissariats 2 am letzten Samstag in einem Weidenauer Vereinslokal eine Razzia durch. Die Beamten hatten zuvor Hinweise darauf erlangt, dass dort am Samstagabend ein illegales Pokerturnier stattfinden sollte. Im Rahmen der Razzia wurden in dem Lokal insgesamt 49 Personen angetroffen. Zwecks Personalienfeststellung und ggf. weiterer polizeilicher Maßnahmen wurden diese Personen anschließend alle der Polizeiwache zugeführt.

blaulichtGegen 46 der Personen ermittelt nun die Kripo wegen des Verdachts der Beteiligung an einem illegalen Glückspiel. Gegen zwei der Personen wird wegen des Verdachts des Betreibens eines illegalen Glücksspiels ermittelt. Alle 49 Personen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Grundlage der polizeilichen Maßnahmen ist im Übrigen der sogenannte Pokererlass vom 02.03.2013, wonach Pokerturniere grundsätzlich bei der zuständigen Ordnungsbehörde angemeldet werden müssen. Zudem darf das „Startgeld“ nicht mehr als 15 Euro betragen, und die zu gewinnenden Sachpreise dürfen einen Wert von 60 Euro nicht übersteigen.

Das am Samstagabend in Weidenau stattgefundene Pokerturnier war nicht angemeldet worden, das Startgeld betrug 37,50 Euro pro Teilnehmer und zu gewinnen gab es ein iPhone 6 als Hauptpreis.

Die Beamten stellten das von den Teilnehmern des illegalen Pokerturnier gezahlte Startgeld von insgesamt rund 1.700 Euro sicher.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]