Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da…

(wS/nk) Neunkirchen. In dieses altbekannte Herbstlied stimmten die zahlreichen Besucher des dritten Neunkirchener Seniorenfrühstücks mit ein, als die Grundschüler der Klasse 3b der Grundschule Neunkirchen, begleitet von Direktor Günther Bieler und Mathelehrerin Dorothee Schuhmann, für musikalische Unterhaltung sorgten.Wieder einmal hatten sich ca. 100 hungrige Frauen und Männer bei stürmischem Herbstwetter auf den Weg, gemacht um im anheimelnd geschmückten und nach frischem Kaffee und Brötchen duftenden Otto-Reiffenrath-Haus in Neunkirchen am 3. Seniorenfrühstück teilzunehmen.

2014-10-24_Neunkirchen_Seniorenfrühstück_Foto_Gemeinde_Neunkirchen_01Bereits am Tag zuvor hatten die zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen der Seniorenrunde Zeppenfeld, der Seniorenrunde vom Rassberg, dem Seniorenclub der Gemeinde Neunkirchen, gemeinsam mit Bettina Großhaus-Lutz von der Senioren-Service-Stelle Neunkirchen, die Tische gedeckt und herbstlich dekoriert. Schon in den frühen Morgenstunden wurde Kaffee gekocht, Marmelade und Honig auf den Tischen verteilt und die warmen Brötchen in die Körbchen gefüllt. Nachdem alle Teilnehmer mit einem erfrischenden Glas Sekt von Brunhilde Hans und Johannes Schneider begrüßt wurden, forderte Bürgermeister Baumann in seinen Grußworten alle Teilnehmer auf, sich zu entspannen und sich in gemütlicher Atmosphäre einen unterhaltsamen Morgen zu gönnen. Für die weitere musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte stimmungsvoll, wie in den letzten beiden Jahren auch, Helmut Reiffenrath mit Liedbeiträgen auf seinem Keyboard.

2014-10-24_Neunkirchen_Seniorenfrühstück_Foto_Gemeinde_Neunkirchen_02Mit dem Gedicht des Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havellland stimmte Bettina Großhaus-Lutz auf den Herbst ein und einige Gäste erzählten später, welche Erinnerungen sie mit dem Gedicht verbinden und ein Ehepaar stammte sogar aus dem Havelland. Kurz vor Mittag machten sich alle wieder auf den Weg durch Regen und fliegende Blätter und beim Abschied lobten viele Gäste, wie unterhaltsam der Morgen war und wie gut alles geschmeckt habe.

Fotos: Gemeinde Neunkirchen

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]