DRK ist dankbar über sehr gutes Kleidersammlungsergebnis

Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V. ist mit dem Sammelergebnis, der heute stattgefundenen Herbst-Kleidersammlung, sehr zufrieden und dankbar für die Unterstützung.

(wS/drk) Siegen-Wittgenstein. An diesem Samstag haben 522 ehrenamtliche Einsatzkräfte mit 117 Einsatzfahrzeugen alle Straßen im gesamten Kreis Siegen Wittgenstein angefahren und insgesamt ca. 114.000 kg Kleiderspenden eingesammelt.  Mit dem Erlös können u.a. wichtige ehrenamtliche Projekte und Arbeitsgruppen sowie das Jugendrotkreuz in den Ortsvereinen und im Kreisverband finanziert werden.

2014-10-25_DRK_Kleidersammlung Herbst_Foto_DRK_SiWi

Rotkreuzleiter Christian Schmidt sowie Notärztin Kaija Rohleder aus dem DRK-Ortsverein Siegen-Nord, freuten sich über die vielen Kleiderspenden.

„Die Bürgerinnen und Bürger in Siegen-Wittgenstein haben das DRK erneut toll unterstützt. Das zeigt, dass die vielfältige Arbeit des Roten Kreuzes durch sehr große Teile der Bevölkerung anerkannt und gefördert wird. Ein besonderer Dank gilt den vielen DRK-Helferinnen und Helfern für das große ehrenamtliche Engagement, aber auch der Reservistenkameradschaft, dem THW, Feuer- und Jugendfeuerwehr sei an dieser Stelle für die große Unterstützung gedankt. Ebenso möchten wir uns bei den zahl-reichenheimischen Unternehmen sowie den Städten und Gemeinden für Bereitstellung der vielen LKW und Wiegemöglichkeiten herzlich bedanken“, sagt Kreisrotkreuzleiter Joachim Steinbrück.

Das Rote Kreuz weißt noch einmal darauf hin, dass am Samstag nicht abgeholte Kleiderspenden gerne dienstags bis donnerstags von 10.00-16.00 Uhr und freitags. von 10.00-14.00 Uhr im DRK-Kleiderladen in der Siegener Hammerstraße 10, abgegeben werden können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, unter der Rufnummer 0271/33716-0 nachträglich einen Abholtermin zu vereinbaren.

Foto: DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.

.

Anzeige/Werbung – Jetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

.

[plista widgetname=plista_widget_slide]