Freudenberg: Verletzte nach Küchenbrand

(wS/ots) Freudenberg. — Update — Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Montagabend in Freudenberg in der  Krottorfer Straße zu einem Wohnungsbrand, bei dem zwei junge Männer und eine Frau Verletzungen davon trugen.

Gegen 19:00 Uhr hatte sich das Brandgeschehen entwickelt, zu dessen Bekämpfung mehrere Löschzüge der umliegenden freiwilligen
Feuerwehren mit insgesamt 50 Mann und 11 Fahrzeugen, darunter ein Leiterwagen, anrückten. Darüber hinaus waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte und ein Notfall-Krankentransportwagen vor Ort bei dem Mehrfamilienhaus im Einsatz. Bei Eintreffen der Polizei waren alle
Bewohner bereits aus dem Gebäude. Aus einem Fenster im Erdgeschoss schlugen Flammen. Die Feuerwehr rückte mit Atemschutz vor und konnte das Feuer rasch löschen. Die oberen Wohnetagen waren nicht betroffen und konnten kurze Zeit später wieder bezogen werden. In der betroffenen Erdgeschosswohnung hielten sich zur Brandzeit zwei junge Männer im Alter von 19 und 21 Jahren und eine 18-jährige Frau auf, die durch das Feuer Verletzungen davon trugen. Die drei wurden zunächst vor Ort in Rettungswagen erstversorgt und dann in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Brandermittler des Siegener Kriminalkommissariats 1 ermitteln jetzt zur Brandursache.

—————–

(wS/BS) Freudenberg.Erstmeldung — Mehrere verletzte Personen und ein erheblicher Sachschaden sind die Bilanz eines Feuers am Montagabend gegen 19 Uhr in Freudenberg. Nach ersten Angaben der Feuerwehr brach im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Krottdorfer Straße ein Feuer aus. Die Feuerwehr war in kürzester Zeit vor Ort und hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Mehrere Hausbewohner wurden bei dem Brand verletzt. Vier Rettungswagen, zwei Notärzte und der ehrenamtliche Rettungsdienst aus Büschergrund versorgten die Verletzten und brachten sie in umliegende Kliniken. Die Feuerwehr war mit rund 60 Einsatzkräften aus Freudenberg, Plittershagen, Mausbach und Büschergrund vor Ort.

2014-10-27 Zimmerbrand_Freudenberg_Fotos_BS (1)

2014-10-27 Zimmerbrand_Freudenberg_Fotos_BS (2)

2014-10-27 Zimmerbrand_Freudenberg_Fotos_BS (4)

2014-10-27 Zimmerbrand_Freudenberg_Fotos_BS (3)

2014-10-27 Zimmerbrand_Freudenberg_Fotos_BS (5)

2014-10-27 Zimmerbrand_Freudenberg_Fotos_BS (6)

Fotos: BS

[plista widgetname=plista_widget_slide]