Unglückliche Sportfreunde-Niederlage in Düsseldorf

(wS/jk) Düsseldorf/Siegen – Ihre zehnte Saisonniederlage haben die Sportfreunde Siegen am Samstag im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf kassiert. Der heimische Regionalligist verlor die Partie gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 0:1 (0:0). Das Siegtor für die Fußballer aus der Landeshauptstadt fiel erst in der letzten Spielminute. Es hätte das dritte torlose Remis für die Siegener werden können.

logo_sportfreunde_SiegenDem machte der Fortuna-Kicker Mahsun Jusuf jedoch mit einem fulminanten 20-Meter-Distanzschuss einen Strich durch die Rechnung. Mit leeren Händen musste die Elf von Trainer Matthias Hagner damit die Heimreise antreten. In den 89 Spielminuten zuvor hatten sich die Krönchenstädter allerdings mindestens einen Punkt verdient gehabt. Gerade im ersten Durchgang konnte das Hagner-Team den Düsseldorfern, die derzeit Tabellenachter sind, den Schneid abkaufen.

Zählbares kam dabei aber nicht heraus. Trotz mehr Ballbesitz und leichten Feldvorteilen konnten die Siegener in der Offensive keine nenenswerten Akzente setzen und waren vor dem gegnerischen Tor ebenso wenig gefährlich wie die Gastgeber, die erst nach dem Seitenwechsel auftauten. Die Partie auf schwachem Regionalliga-Niveau hatte im zweiten Durchgang nur drei Höhepunkte.

Nach 65 Minuten vergab Siegens Stürmer Zouhair Bouadoud die große Chance auf den Führungstreffer. Über die linke Seite hatte sich Mirson Volina nach einem Konter der Gäste durchgesetzt und bediente den Franzosen, der mit seinem Schussversuch an Fortuna-Torwart Robin Heller scheiterte. Acht Minuten vor dem Ende vereitelte zunächst Sportfreunde-Keeper Dominik Poremba den Rückstand, als er gegen Muhammet Karpuz parierte. Doch in der letzten Spielminute entschied Jusuf schließlich das Spiel.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]