Chlorung des Wassernetzes in der Ortschaft Arfeld wird eingestellt

(wS/blb) Bad Berleburg. Die Chlorung des Wassernetzes in der OrtschaftArfeld wird am Samstag, 22. November 2014 eingestellt, da alle durchgeführten Untersuchungen seit dem Auftreten der Bakterien Anfang Oktoberohne Befund sind.

Bad_Berleburg_Wappen_LogoBeim Aufbauen und Betrieb der Chloranlage sowie für die Bereitstellung von Trinkwasserbehältern erhielten die Stadtwerke tatkräftige Unterstützung von der Freiwilligen Feuerwehr Arfeld,vom DRK Ortsverein Bad Berleburgsowie vom Wasserverband Siegen-Wittgenstein.Dafür sei allen herzlich gedankt. Bedanken möchten sich die Stadtwerke zudem bei den Arfelder Bürgerinnen und Bürgern für das entgegengebrachte Verständnis und beim Gesundheitsamt des Kreises Siegen-Wittgenstein für die fachliche Begleitung.

Eine eindeutige Quelle für die Verunreinigung des Trinkwassers konnte nicht ermittelt werden. Da allerdings die Verkeimung nur in Teilen von Arfeld aufgetreten ist und auch aufgrund der Art der Bakterien, gehen die Stadtwerke davon aus, dass die Verunreinigung von außen in das Leitungsnetz eingetragen worden ist, z. B. durch den Anschluss einer Brauchwasseranlage.

Deswegen wird nochmals dringend darauf hingewiesen, dass Regen- und Brauchwassernutzungsanlagen gemäß der Trinkwasserverordnung anzeigepflichtig sind, nur durch Fachunternehmen installiert werdenund keine Verbindung mit dem Trinkwassernetz haben dürfen. Die notwendigen Antrags- undAnzeigeformulare gibt es bei den Stadtwerken Bad Berleburg, Frau Ulrike Florin (Tel.: 02751/923-297, E-Mail: u.florin@bad-berleburg.de), Poststraße 42, 57319 Bad Berleburg, oder im Internet unter www.bad-berleburg.de (Eigengewinnungsanlagen).

.

Anzeige/WerbungIhre Werbung hier

Geheimshop

[plista widgetname=plista_widget_slide]