Mega-Abriss: "Extra-Markt" liegt in Trümmern

(wS/jk) Kreuztal – Auf dem Areal des ehemaligen Extra-Marktes in Kreutzal, der im Mai 2009 seine Pforten schloss, entsteht ein neuer Lebensmittelmarkt. Das Unternehmen Friedhelm Dornseifer wird hier im dritten Quartal 2015 ein neues und modernes Geschäftshaus eröffnen (wir berichteten). Die letzten Überreste der einstigen „Problem-Immobilie“ in der Kreuztaler Innenstadt werden inzwischen abgerissen.

PlazaMarktAbrissKreuztal

Lange Jahre stand der ehemalige Extra-Markt (ganz früher Plaza) leer. Einen „Meilenstein“ nannte es Bürgermeister Walter Kiß, als die Unternehmensgruppe Friedhelm Dornseifer als neuer Investor und Mieter im Frühjahr diesen Jahres gefunden wurde.

Rund 2200 Quadratmeter Vollsortiments-Verkaufsfläche und jede Menge Parkplätze stehen den Kunden nach Abschluss der Bauarbeiten aller Voraussicht nach ab dem Jahresende 2015 zur Verfügung. „Eine Lösung, die den Wünschen der Kreuztaler entspricht“, freute sich Bürgermeister Kiß damals. Ein Termin für den Neubau des Dornseifermarkt wurde noch nicht kommuniziert.

ExtraMarktAbrissKreuztalf

ExtraMarktAbrissKreuztala

ExtraMarktAbrissKreuztalb

ExtraMarktAbrissKreuztalc

ExtraMarktAbrissKreuztal

ExtraMarktAbrissKreuztal1

ExtraMarktAbrissKreuztal2

ExtraMarktAbrissKreuztal3

ExtraMarktAbrissKreuztal4

Fotos: wirSiegen.de

 

Anzeige/Werbung

auxmoney.com - deine Kredit Alternative

[plista widgetname=plista_widget_slide]