Neun verletzte Busfahrgäste bei Verkehrsunfall in Weidenau

(wS/ots) Siegen-Weidenau. Zur Unfallzeit befährt ein 24 jähriger Mann mit seinem Auto den linken Fahrstreifen der Weidenauer Straße in Fahrtrichtung Siegen. Als er in Höhe des Gesundheitszentrums Siegbogen in Weidenau abrupt über den rechten Fahrstreifen auf den angrenzenden Parkstreifen abbiegt, wird ein nachfolgender Linienbus der Verkehrsbetriebe Westfalen Süd zu einer Gefahrenbremsung gezwungen. Die Busfahrerin kann den Zusammenstoß mit dem Auto noch verhindern, aufgrund der Verzögerung kommen aber mehrere Fahrgäste im Bus zu Fall. Insgesamt werden neun Personen im Alter von 19 bis 54 Jahren in der Buslinie R10 leicht verletzt.

2014-11-25_Weidenau_VUP_Bus_9Verletzte_Foto_Schade_01

Eine Frau erleidet eine Schnittverletzung im Gesicht, weil sie mit ihrem Kopf gegen eine Plexiglasscheibe am Sitzplatz hinter dem Ausgang geschleudert wird. Drei Personen wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser verbracht, die übrigen Verletzten konnten nach ambulanter Versorgung bereits wieder an der Unfallstelle entlassen werden. Während der Unfallaufnahme kam es für circa eine Stunde zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

2014-11-25_Weidenau_VUP_Bus_9Verletzte_Foto_Schade_05

2014-11-25_Weidenau_VUP_Bus_9Verletzte_Foto_Schade_06

2014-11-25_Weidenau_VUP_Bus_9Verletzte_Foto_Schade_04

2014-11-25_Weidenau_VUP_Bus_9Verletzte_Foto_Schade_03

2014-11-25_Weidenau_VUP_Bus_9Verletzte_Foto_Schade_02

Fotos: 00

.

Anzeige/Werbung:

[plista widgetname=plista_widget_slide]