Jubiläum: Paul Nies erwirbt 50tes Sportabzeichen im Helsbachtal

(wS/sp) Siegen – Der Sportabzeichenstützpunkt am Sportplatz „Am Freibad“ in Siegen-Eiserfeld blickt auf ein reges Treiben zurück. Unter der Obhut von Stützpunktleiter Helmut Nies ergaben sich in diesem Jahr insgesamt über 40 Abnahmen, dabei 16 für die Kindersportgruppe des CVJM Eiserfeld.

So gab es auch neue Gesichter unter den Aspiranten. Die Gruppe war bunt gemischt: Die Spanne reichte von Grundschulkindern bis hin zu Senioren. Die beiden Jüngsten, die 6-jährigen Hanna Schmidt und Elia Irle verdienten sich ein Sonderlob.

Hervorzuheben ist das Jubiläum von Paul Nies. Er erwarb das Sportabzeichen zum 50. Mal mit überzeugenden Leistungen. Nies ist damit der Spitzenreiter im Altkreis Siegen.

Solange es die Witterung zulässt, besteht auch im Winterhalbjahr die Gelegenheit zum angepassten Training geboten – jeweils mittwochs ab 18 Uhr.

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]