Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2014 schloss mit beeindruckendem Finale

(wS/sp) Kreuztal. „So gefüllt habe ich unser Kino lange nicht gesehen“, mit diesen Worten begrüßte Dr. Franz-Josef Weihrauch als Hausherr die vielen Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker in der Krombacher Brauerei.

2014-11-25_Krombach_Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2014_Foto_Juliane_Scheel_02

Die Klassensieger gemeinsam mit Dirk Schneider, AOK (hintere Reihe, 4.v.l.)

Gut 300 Ausdauerathleten trafen sich am vergangenen Wochenende zur großen Siegerehrung der Rothaar-Laufserie AOK-Cup in Krombach. Viele Ausdauerathleten haben dem Finale der Rothaar-Laufserie mit der großen Siegerehrung in der „Guten Stube“ der Krombacher Brauerei regelrecht entgegen gefiebert. Schon bei dem ersten Start der diesjährigen Laufserie um den AOK-Cup am 1. Mai in Erndtebrück wurde der Termin des Abschlusses im November hoch gehandelt. Galt des doch, wie auch in den Vorjahren, während der Laufsaison an mindestens vier der sechs Wettbewerben teilzunehmen, damit das Ticket für die Siegerehrung in der Braustube in Krombach gesichert werden konnte. Und diese „Eintrittskarte“ hatten sich bei der 13. Auflage der Laufserie 316 sportliche Frauen und Männer erlaufen bzw. erwalkt. Nachdem sich die Aktiven ihre Finisherpräsente gesichert hatten, begrüßte Ehrenfried Scheel die große Schar zur feierlichen Auszeichnung der Besten. In Anwesenheit der Sponsoren und vieler Ehrengäste durften die jeweils fünf Besten jeder Altersklasse nach vorne kommen, um Urkunde und Präsent in Empfang zu nehmen.

2014-11-25_Krombach_Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2014_Foto_Juliane_Scheel_01

Die Gewinner der Sparkassen-Trikot-Wertung/die Laufbesten: v.l.: Conny Wagener, Andreas Senner, Franziska Espeter, Thomas Braukmann, Bianca Limper und Tobias Schmechel

Besonders hervorgehoben wurden die drei laufschnellsten Frauen und Männer, die über die Saison gewertet immer ganz vorn im Zieleinlauf anzutreffen waren. Conny Wagener, Franziska Espeter (beide TV Laasphe) und Bianca Limper (TV Arfeld) sammelten bei den Frauen die meisten Punkte. Bei den Männern setzen sich Andreas Senner, Thomas Braukmann (beide Tus Deuz) und Tobias Schmechel (BSG Geisweid) deutlich von der großen Schar der Läufer ab. Für ihre Leistungen wurden sie mit „Flachgeschenk“ und Langarmshirt belohnt.

Platz 1 der „Sonderwertung Walking“ ging an den TSV Aue-Wingeshausen, denn die Walkerinnen und Walker dieses Vereins nahmen in der Summe über die sechs Veranstaltungen gezählt mit den meisten Aktiven teil. Über den zweiten Rang freute sich der SC Rückershausen und über Platz 3 die „Hengsbachstelzen“ der AWO.

Unter den 69 Aktiven, die in allen sechs Veranstaltungen gefinisht hatten, verlosten die Organisatoren zehn Einkaufsgutscheine.

Während sich die Geehrten auf der Bühne über die Preise und Präsente freuten, lief auf der Leinwand im Hintergrund eine Diashow, in der sich fast alle Anwesenden bei einem der Laufwettbewerbe wieder finden konnten.

Mit einem Hinweis auf die Termine der Laufserie im nächsten Jahr und die Einbeziehung des Turnfestlaufes am 4. Juni in Siegen schloss Ehrenfried den offiziellen Teil der Veranstaltung und verabschiedete die Ausdauersportler zum gemütlichen Ausklang in die „Gute Stube“.

Ergebnisse: siehe Internet www.rothaar-laufserie.de

Fotos: Verein

.

Anzeige/Werbung:

auxmoney.com - deine Kredit Alternative

[plista widgetname=plista_widget_slide]