Silvester zwei Mal im Apollo: Stones-Songs und Stories

„Let’s spend the night together”

(wS/ap) Siegen – Silvester-Vorstellungen im Apollo-Theater an der Morleystraße 1 sind immer starke Ereignisse – auch in diesem Jahr, wenn am 31. Dezember die große „Stones“-Vorstellung des Westfälischen Landestheaters zwei Mal zu erleben ist. Um 19 und um 22 Uhr heißt es: „Let’s spend the night together“.

Let's spend the night together(c)Volker BeushausenEs gab nur eine Band, die das Gefühl des Aufruhrs so definitiv zum Ausdruck brachte: The Rolling Stones. Nicht so nett wie die Beatles, nicht in Hippieseligkeit ertrinkend – die Stones klangen von Anfang an einzigartig und unverwechselbar.
Nur ein paar Takte – und wir sind wieder mittendrin: In diesen Liedern fangen sich unsere Erinnerungen wie Fliegen im Bernstein.

Die Theaterproduktion hat einen ungewöhnlichen Werdegang. Am Anfang stand nämlich die Frage: Wer hat ein Ereignis in der eigenen Biografie, das verbunden ist mit einem Song der Stones? Diese Geschichten werden nun auf der Bühne zur Grundlage einer ganz persönlichen musikalisch-theatralen Zeitreise.

Let's spend the night together6(c)Volker BeushausenEntstanden ist eine Rock-Show mit den besten Songs der frühen Stones (bis Mitte der 70er Jahre), von „Brown Sugar“ bis „Satisfaction“, von „Gimme shelter“ bis zum „Street fighting man“, von „Sympathy for the devil“ bis „Honky Tonk Women“… Eine große Produktion mit 16 Mitwirkenden auf der Bühne. Der musikalische Kopf ist wieder Tankred Schleinschock (Blues Brothers, Rocky Horror Show, The White Album) mit seinem fabelhaften Lippe-Saiten-Orchester.

Und wie in den Vorjahren: Nach der zweiten Vorstellung (zu der Piccolos mit den großen Saal genommen werden dürfen) stoßen Theaterleute und Publikum miteinander an auf das neue Jahr – und dann wird gefeiert im Apollo: „Let’s spend the night together!“

Pressestimmen:

„Wirklich sehenswert.“ serviceportal-bottrop.de

„Schleinschock erzählt fantastische Geschichten, die sozusagen den Kitt des Abends zwischen den Hits liefern. […] Überhaupt zeigt sich das Ensemble originell, engagiert, absolut spielfreudig. […] Am Ende reicht einfach „Brown Sugar“ um auch den Letzten auf die Beine zu helfen.“ WAZ

„Rund 20 Titel aus der stärksten Phase der Rolling Stones […] Schleinschock umfüttert die Songs eher locker mit Anekdoten und skurrilen Bühnenfiguren. […]mit großer Spiellust und Begeisterung.“ Westfälischer Anzeiger

„Party-Abend und sehr amüsant. Nicht nur beim Killer-Riff von ,Start Me Up‘ geht ein Schauer durchs Publikum.“ Ruhr Nachrichten
„Hervorragend. Dazu noch diese schön erzählten kleinen Geschichten – wunderbar!“ that‘sMusical

Karten (32-47,50 Euro, ermäßigt 23,50-38,50 Euro) gibt es an der Apollo-Theaterkasse (Di-Fr. 13-19 Uhr, Sa. 10-14 Uhr sowie eine Stunde vor der Vor-stellung), an den Vorverkaufsstellen oder online: www.apollosiegen.de. Telefonische Kartenbestellung sind während der Theaterkasse-Öffnungszeiten möglich: 02 71 / 77 02 77-2.

Let's spend the night together4(c)Volker Beushausen

Let's spend the night together8(c)Volker Beushausen

Let's spend the night together9(c)Volker Beushausen

Let's spend the night together16(c)Volker Beushausen

Fotos: Volker Beushausen

.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]