Frischer Wind beim VfB Wilden – 8 Neuzugänge und 4 neue „Alte“

(wS/sp) Wilnsdorf-Wilden – Viel Bewegung gab es in der Winterpause beim VfB Wilden. Beim Trainingsauftakt am vergangenen Sonntag konnte der neue Trainer Marc Mühlhahn mit 8 Neuzugängen und 4 reaktivierten Spielern einen komplett runderneuerten 24 Mann starken Kader begrüßen.

In vielen Gesprächen konnte der 42-jährige Polizeibeamte in enger Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand den vorhandenen Kader bis auf wenige Ausnahmen zusammenhalten und darüber hinaus, auch im Vorgriff auf die kommende Saison, trotz der schwierigen Verhandlungsbasis im Winter die „Neuen“ und die neuen „Alten“ davon überzeugen, sich der ersten Mannschaft des VfB Wilden anzuschließen.

v.l.n.r.: Jan Marburger, Florian König, Corvin Kreutz, Trainer Marc Mühlhahn, Alexander Schmitting, Tahir Can Akbulut knieend v.l.n.r.: Dominik Bawey, Marvin Theis, Daniel Schmitting (Foto: Verein)

v.l.n.r.: Jan Marburger, Florian König, Corvin Kreutz, Trainer Marc Mühlhahn, Alexander Schmitting, Tahir Can Akbulut
knieend v.l.n.r.: Dominik Bawey, Marvin Theis, Daniel Schmitting (Foto: Verein)

So vermeldet der VfB Wilden nun folgende Zugänge:

Vom SC Hüttental kommt Dominik Bawey, der bereits in der Bezirksliga unter dem damaligen Spielertrainer Marc Mühlhahn für den VfB Wilden die Stiefel schnürte.

Große Erfahrung bringt Daniel Schmitting mit, der vom hessischen Gruppenligisten SSV Langenaubach an den Artur-Reichmann-Sportplatz wechselt.

Hoch erfreut ist man beim VfB Wilden außerdem auch über die Verpflichtungen von 3 jungen Spielern. Vom A-Ligisten VfB Burbach kommt Marvin Theis, vom Nachbarn Bor. Salchendorf, Tahir Can Akbulut und von der SG Hickengrund Corvin Kreutz.

Des weiteren stießen Jan Marburger und Florian König zum Kader. Beide waren überregional aktiv und haben sich bedingt durch ihren Polizeidienst ins Siegerland verändert.

Mehrere Jahre A-Liga-Erfahrung hat Alexander Schmitting, der wieder für den VfB aufläuft. Außerdem wurden weitere 4 Wildener Spieler wieder in den Kader der ersten Mannschaft berufen.

Neben der Aufstockung des Kaders nahmen die VfB-Verantwortlichen eine weitere wichtige Weichenstellung vor. Trainer Marc Mühlhahn wird künftig vom 25-jährigen Simon Becker, der seit 2 Jahren beim VfB Wilden als Führungsspieler agiert, als Co-Trainer unterstützt.

Die Hauptaufgabe sieht das Trainerteam nun zunächst darin, die Neuzugänge zu integrieren und ein echtes Team zu formen, das sportlich mehr Konstanz erreicht, die vor allem in dieser Saison bisher vermisst wurde. Um das Einspielen vor dem besonders schweren Auftaktspiel am 1. März gegen eines der spielstärksten Teams der Liga, die ambitionierte Spvg. Neunkirchen, zu erleichtern, sind gleich mehrere Vorbereitungsspiele geplant:

  • Samstag, 31. Januar 2015, 15.00 Uhr: VfB Wilden – FC Hilchenbach II
  • Mittwoch, 11. Februar 2015, 19.00 Uhr: TuS Johannland – VfB Wilden
  • Mittwoch, 18. Februar 2015, 19.30 Uhr: VfB Wilden – TuS Wilnsdorf/W.
  • Sonntag, 22. Februar 2015, 14.00 Uhr: Spvg. Anzhausen/Fl. – VfB Wilden
  • Mittwoch, 25. Februar 2015, 19.00 Uhr: VfB Wilden – SG Siegen-Giersberg
  • Donnerstag, 5. März 2015, 19.00 Uhr: VfB Wilden – VfB Burbach

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]