Promi-Power beim Sparhandy.de-Cup in Gummersbach


(wS/jk) Gummersbach/Siegen – Zahlreiche Siegerländer waren am Sonntag nach Gummersbach gereist, denn in der Schwalbe-Arena gab es beim Benefiz-Hallenfußballturnier, dem Sparhandy.de-Cup, Budenzauber vom Feinsten zu sehen.

Viele Prominente aus Sport, Musik und Fernsehen setzten sich in Gummersbach für den guten Zweck ein.

Viele Prominente aus Sport, Musik und Fernsehen setzten sich in Gummersbach für den guten Zweck ein und trafen sich zu einem Fußballspiel.

Sport und Spaß wurden nach dem Motto „Kicken für Kids“ für den guten Zweck vereint. Viele Prominente aus Sport, Musik und Fernsehen wie Mark Foster, Daniela Katzenberger oder Elton waren mit von der Partie. Denn der Erlös der Veranstaltung von 120.000 Euro kommt dem „Human Help Network“, für das sich Rainer Calmund einsetzt, sowie der Lukas Podolski Stiftung zu Gute.

Insgesamt 120.000 Euro sind für den guten Zweck zusammengekommen. Fotos: Michael Handke

Insgesamt 120.000 Euro sind für den guten Zweck zusammengekommen. Fotos: Michael Handke

Der Fußball-Weltmeister, der extra aus Mailand eingeflogen wurde, erschien pünktlich zum Einlage-Match der Promis. Lukas Podolski kickte mit seinen Freunden gegen das Team von „Calli“, welches von Meistertrainer Christoph Daum betreut wurde. Für die richtige Stimmung in der Sporthalle sorgten Party-Musiker wie Jürgen Drews oder Mickie Krause.

Zuvor hatten Teams aus der zweiten Bundesliga und traditionsreiche Regionalligisten, darunter die Sportfreunde Siegen, den Sparhandy.de-Cup ausgespielt. Für die Siegener war bereits nach der Vorrunde Schluss, da sie gegen beide späteren Finalisten leer ausgingen.

Mit 3:7 verlor das Team von Michael Boris gegen den FC St. Pauli. Da nutzte auch der zwischenzeitliche Ausgleich von Yannik Geisler nichts. Im zweiten Spiel unterlag Siegen dem Turnier-Sieger, Fortuna Köln, mit 0:2. Die Rheinländer besiegten St. Pauli im Endspiel mit 6:3 und konnten am Ende den Pokal hochhalten.

Bericht: Jürgen Kirsch

Mehr Bilder in der Foto-Galerie!

Sparhandy.de_Cup_Gummersbach_Schwalbe-Arena_Lukas Podolski Stiftung_Reiner Calmund_Elton_Daniela Katzenberger_Mickie Krause_Mark Foster_Sportfreunde Siegen (143)

Sparhandy.de_Cup_Gummersbach_Schwalbe-Arena_Lukas Podolski Stiftung_Reiner Calmund_Elton_Daniela Katzenberger_Mickie Krause_Mark Foster_Sportfreunde Siegen (150)

Sparhandy.de_Cup_Gummersbach_Schwalbe-Arena_Lukas Podolski Stiftung_Reiner Calmund_Elton_Daniela Katzenberger_Mickie Krause_Mark Foster_Sportfreunde Siegen (70)

Sparhandy.de_Cup_Gummersbach_Schwalbe-Arena_Lukas Podolski Stiftung_Reiner Calmund_Elton_Daniela Katzenberger_Mickie Krause_Mark Foster_Sportfreunde Siegen (8)

Sparhandy.de_Cup_Gummersbach_Schwalbe-Arena_Lukas Podolski Stiftung_Reiner Calmund_Elton_Daniela Katzenberger_Mickie Krause_Mark Foster_Sportfreunde Siegen (99)

Sparhandy.de_Cup_Gummersbach_Schwalbe-Arena_Lukas Podolski Stiftung_Reiner Calmund_Elton_Daniela Katzenberger_Mickie Krause_Mark Foster_Sportfreunde Siegen (36)
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]