VIDEO: Stadt in Angst – Wieder wurden zwei Autos angezündet

(wS/ots) Siegen – Am frühen Dienstagabend und in der Nacht zu Mittwoch kam es in Siegen zu zwei weiteren Brandstiftungen des bzw. der noch unbekannten Brandstifter(s).

Gegen 17.00 Uhr bemerkte ein aufmerksamer 23-jähriger Siegener in der Fürst-Johann-Moritz-Straße eine Rauchentwicklung im Bereich eines dort geparkten blauen Mercedes-Geländewagens. Zusammen mit weiteren Passanten und Mitarbeitern des Geschäfts, in dem der 23-Jährige arbeitet, gelang es, den Brand mit Wassereimern und einem Feuerlöscher zu löschen. An dem Mercedes entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro.

Gegen 03.25 Uhr kam es in der Siegener Friedrich-Liszt-Straße zu einer weiteren Brandstiftung. Betroffen war hier ein blauer Opel Corsa, dessen Innenraum komplett ausbrannte. Die Schadensbilanz beträgt hier etwa 15.000 Euro.

Die Polizei bittet erneut im Hinblick auf die beiden Brandstiftungen um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0271-7099-0. Jede auch noch so unbedeutend erscheinende Feststellung bzw. Beobachtung möglicher Zeugen kann den Ermittlern unter Umständen helfen, die entscheidende Spur aufzunehmen und den/die Täter schließlich erfolgreich zu ermitteln.
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier

[plista widgetname=plista_widget_slide]