Spielvereinigung Bürbach stellt die Weichen für die Saison 2015/16

(wS/red) Bürbach – Die Fußballabteilungsleitung der Spielvereinigung hat in diesem noch jungen Jahr bereits die Weichen für die kommende Saison gestellt und mit ihren Trainern verlängert.
Stephan Schwarz wird weiterhin die Geschicke der ersten Mannschaft leiten, zusammen mit Timo Heide, der bereits in der laufenden Saison als Co-Trainer fungiert.
Die „Zweite“ wird auch 2015/16 weiterhin durch Jörg Garbe trainiert werden, sein Co-Trainer Marc Klein hingegen wird aus familiären Gründen kürzer treten.
Das Trainerteam der dritten Welle bleibt auch in der neuen Saison ein Dreigestirn, neben dem ersten Trainer Stefan Jäkel haben auch Tim Hoffmann und Andreas Krämer ihre Zusagen gegeben.

Ich freue mich, dass wir so früh bereits viele wichtige Positionen sehr gut besetzt haben. Persönlich möchte ich mich noch bei Marc Klein bedanken, der nach 6 jähriger Amtszeit, als Trainer der Dritten und Zweiten, eine Pause einlegt aber den Verein nicht verlässt, sondern weiterhin als Spieler zur Verfügung steht,“ so der sportliche Leiter Sven Alpers.

bürbach wappenAuch bei den Spielern gab es im Winter ein wenig Bewegung. Sebastian Klein nimmt sich eine Auszeit vom Fußball, seine Brüder Philipp und Julian wechseln aus beruflichen und privaten Gründen zur Zweitvertretung des TSV Siegens. Außerdem wechselt Martin Klatzek aus Bürbach auf den Lindenberg, er will dort nochmal in der Bezirksliga angreifen Matthias Händel zieht es zurück zu seinem Heimatverein, dem SSV Sohlbach-Buchen.

Neu im Bürbacher Trikot werden ab der Rückrunde Torhüter Aristophane Boyolo Mbakob, Maximilian Vetter (Kiersper SC), Jens Schneider (SF Siegen) und Rückkehrer Sascha Groß (SF Obersdorf-Rödgen) auflaufen.
Außerdem kommen zwei weitere „altbekannte“ Spieler zurück: Stefan Schmidt hat sein Praktikum in Hamburg beendet und kehrt nach Bürbach zurück und auch Henning Dreisbach steht wieder zur Verügung.

Wir wünschen allen Spielern, die uns verlassen haben, sportlich und persönlich nur das Beste und freuen uns jetzt auf die neuen und altbekannten Gesichter. Zusätzlich kommen langsam auch unsere verletzten Spieler wieder zurück, deshalb hoffe ich, dass wir in der Rückrunde mehr Konstanz in unser Spiel bringen. Potential genug dafür haben wir in all unseren drei Mannschaften“, sagte Alpers abschließend.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″]

[plista widgetname=plista_widget_slide]