TuS Ferndorf schlägt Soester TV mit 34:25

(wS/mm) Kreuztal-Ferndorf – Die Handballer vom TuS Ferndorf haben trotz Anfangsschwierigkeiten ihre Pflichtaufgabe mit einem Heimsieg von 34:25 (18:13) Toren gegen den Soester TV gelöst und bleiben damit Spitzenreiter der 3.Handball Liga West.

Handball-TuS-FerndorfDie erste Hälfte verlief ausgeglichen und so konnte sich keiner der beiden Mannschaften entscheidend absetzten. Dies lag besonders an den Gästen aus Soest, denn sie baten gegen den Ligaprimus Paroli, sodass die Hausherren es schwer hatten den Ball im gegnerischem Tor unterzubringen.

Gegen Ende der ersten Hälfte spielte sich der TuS dann doch noch einige Lücken in der Soester Abwehr frei und konnte durch Daniel Mestrum das letzte Tor vor dem Halbzeitpfiff erwerfen. Somit stand eine 18:13 Tore Halbzeit-Führung für die Ferndorfer auf der Anzeigentafel.

Nach Wiederanpfiff der Partie, starteten die Ferndorfer mit einem 3-0 Lauf und konnten sich ihren Frust aus Hälfte eins aus der Seele „ballern“.

Die Gäste aus Soest mussten sich nach diesem Lauf geschlagen geben, denn sie kamen nicht mehr gefährlich nahe an die Ferndorfer heran und so mussten die Soester sich eingestehen, dass die Hürde TuS Ferndorf und damit die Verhinderung am 19.Sieg nicht erreicht wurde.

Am Ende stand ein 34:25 Heimsieg für den TuS Ferndorf auf der Anzeigen Tafel in der Kreuztale Stählerwiese.

Statistik des Spiels:

TuS Ferndorf

Tor: Rottschäfer (1), Puhl

Feld: John (4), Koke (6/5), S.Breuer (2), Ronge (1), Johnen (3), Bettig (2), Barkow (6), Schneider (4), Mestrum (5), Keusgen, D.Breuer, Thomas

Soester TV

Tor: Jostes, Pfenning

Feld: Luther (3), D.Flor (4), L.Flor (7), Bekel (3), T.Voss-Fels, (1), Hartmann (4), Loer (3/2), F. Voss-Fels, Lammert, Groß

TuS-Ferndorf

SoesterTV

Der-TuS-Ferndorf

TrainerEricWuddke

Spitzenspiel in der 3.Handball Liga West am kommenden Freitag

Gegen den VFL Eintracht-Hagen werden bis zu 2.900 Fans aus beiden Mannschaften erwartet, wer noch keine Karten sein eigen nennt, aber trotzdem dieses Spitzenspiel Live anschauen möchte, der sollte sich früh auf den Weg in die Enervie-Arena nach Hagen machen, denn dort gibt’s noch einige Stehplatz Karten zu vergeben.

Das Motto für alle Ferndorfer Fans heißt: „Hagen Schlagen“

HagenSchlagen

Fotos: Marvin Müller
.
Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]