Besondere Ehrung für 75-jährige Mitgliedschaft im Luftsportverein Siegerland e.V.

Jahreshauptversammlung der Luftsportler auf der Eisernhardt

(wS/red) Siegen-Eiserfeld – Zu seiner Jahreshauptversammlung lud der Vorstand des Luftsportvereins Siegerland e.V. seine Mitglieder ein. Vor dem Einstieg in die Tagesordnung wurden langjährige Mitglieder geehrt: Willi Link für seine sensationelle, 75-jährige Mitgliedschaft im LSV. Der 2. Vorsitzende Dr. Eberhard Kühn würdigte dieses besondere Jubiläum und erinnerte an die langjährige Arbeit des 91-jährigen Siegeners im Verein als Fluglehrer und Werkstattleiter. Link hatte als 16-jähriger mit der Fliegerei begonnen. Ebenso wurde Ralf Schneider aus Brachbach für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit dem Mitgliedsabzeichen in Gold geehrt.

Ralf Schneider (l.) und Willi Link (Foto: Verein)

Besonders geehrt: Ralf Schneider (l.) und Willi Link (Foto: Verein)

Bei dem rückblickenden Jahresbericht konnte Geschäftsführer Stephan Baumeister auf insgesamt 318 Flugstunden und 1.274 Starts auf der Eisernhardt verweisen. Umfangreiche Arbeiten an den Motorflugzeugen haben den Technischen Leiter Henning Leusch und an den Segelflugzeugen den Werkstatt- und Ausbildungsleiter Kurt Janoschek in Atem gehalten. Zur neuen Flugsaison sind aber dank guter Organisation alle Maschinen startklar. Vermögensverwalter Jürgen Stolz informierte die Mitglieder über Einnahmen und Ausgaben im zurückliegenden Jahr. Erhebliche Probleme bereiten dem Verein die enorm gestiegenen Kosten bei einer nahezu unveränderten Einnahmesituation.

Bei einem Ausblick auf das laufende Jahr konnte der Vorstand den Mitgliedern verschiedene Projekte vorstellen, wie z.B. das „1.-Mai-Fliegen“ und das Flugplatzfest am 08. und 09. August. Große Bedeutung soll darüber hinaus dem Projekt „Werbung von Mitgliedern“ zukommen.

Nach der langen Winterpause freuen sich die Vereinsmitglieder auf viele schöne Flüge von der Eisernhardt. „Wer möchte, kann dieses Erlebnis natürlich gerne bei einem Gastflug in den Vereinsmaschinen miterleben und mit uns teilen“, so Vorsitzender Marco Berners.

.

Anzeige/WerbungJetzt clever werben bei wirSiegen.de – Infos hier
[adrotate group=“3″] .

[plista widgetname=plista_widget_slide]